Nico Hülkenberg ist der erste Ausfall heute in Budapest
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVE GP Ungarn 2015: Unfall - Hülkenberg im Reifenstapel - Safety Car in Budapest!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Ungarn) Runde 25/70: Unfall!! Nico Hülkenberg fährt geradeaus ohne zu bremsen direkt in die Reifenstapel!! Safety Car! Das Safety Car wird sofort von den Mercedes ausgenutzt - Nico Rosberg ist der erste, der in die Boxengasse einbiegt und nach einem ganz, ganz schnellen Boxenstop sofort wieder rausfährt. Direkt hinter ihm kommt Lewis Hamilton, hat aber mit etwas über 5 Sekunden keinen so guten Stop. Jetzt LIVE im F1 Ticker!

F1 LIVETICKER >HIER<

14:52 Uhr

Marcus Ericsson überholt nun Felipe Massa in Kurve 1 für den P16; der Grand Prix von Ungarn scheint den Williams kein Glück zu bringen...

14:54 Uhr
Mercedes unterhält sich mit Lewis Hamilton, der unbedingt den Red Bull vor sich überholen will. Anscheinend hat Mercedes eine andere Strategie vorgehabt, denn der Brite antwortet über Funk: "Ich bin so nah dran, kann ich nun eine Runde mehr haben oder nicht?!"

Mercedes bestätigt. Und das war das Zeichen dass sich Lewis Hamilton mit seinem Boliden vor den Red Bull von Daniel Ricciardo setzt. Sieht richtig easy aus von oben...

14:56 Uhr
McLaren hat auch eine Konversation mit ihrem Piloten Fernando Alonso, der möglicherweise von den Problemen von Daniil Kvyat profitieren könnte... Alonso liegt auf P10, 6 Sekunden trennen ihn von Verstappen und Kvyat

4:57 Uhr
Runde 34/70
Bald ist Halbzeit im Grossen Preis von Ungarn und immer noch führen die beiden Ferraris mit Sebastian Vettel vor Kimi Raikkönen. Die Tifusis atmen nicht mehr...

14:59 Uhr
Kimi Raikkönen liegt nun 7.2 Sekunden hinter Sebastian Vettel. So wie es aussieht fahren die beiden italienischen Boliden ihr eigenes Rennen heute am Hungaroring. Nico Rosberg, der auf seinen Medium Pirellis eineinhalb Sekunden langsamer fährt, auf P3

15:02 Uhr
Nun wirds diplomatisch - strategisch - kritisch - auf jeden Fall aber komisch: Mercedes versucht Nico Rosberg über mehrere Konversationen im Teamradio länger draussen zu halten, währenddem sich die Hamilton Crew auf den nächsten Reifenwechsel für Hamilton vorbereitet.
Nico durchschaut die Strategie und wehrt sich: "Wenn er [Lewis Hamilton] reinkommt, will ich auch reinkommen!"
Rosberg will natürlich verhindern dass die frischen Reifen auf Hamiltons Bolide vs. seinen alten Reifen antreten.

15:06 Uhr
Mercedes gibt nicht auf und funkt an Nico Rosberg: "We need to find time, Lewis is a second a lap quicker..."
(Wir müssen mehr Zeit finden, denn Lewis ist eine ganze Sekunde pro Runde schneller)

15:07 Uhr
McLaren holt Fernando Alonso unplanmässig nochmal rein, da er hinten rechts einen Platten hat

15:08 Uhr
Der Abstand zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg schwindet langsam... Rosberg kommt mit dem Verkehr nicht gut weiter und Hamilton fährt pro Runde immer schneller.

15:09 Uhr
Unfall!!
Nico Hülkenberg fährt geradeaus ohne zu bremsen direkt in die Reifenstapel!!

15:09 Uhr
Virtuelles Safety Car!

15:10 Uhr
Das Safety Car wird sofort von den Mercedes ausgenutzt - Nico Rosberg ist der erste, der in die Boxengasse einbiegt und nach einem ganz, ganz schnellen Boxenstop sofort wieder rausfährt.
Direkt hinter ihm kommt Lewis Hamilton, hat aber mit etwas über 5 Sekunden keinen so guten Stop

15:12 Uhr
Und nun holt auch Ferrari den Führer rein - Sebastian Vettel bekommt neue Reifen; dahinter kommt Kimi Raikkönen und hat ebenfalls einen guten Stop

15:13 Uhr
Runde 44 / 70 - Safety Car
1. Vettel
2. Raikkönen
3. Rosberg
4. Hamilton
5. Ricciardo
6. Bottas
7. Kvyat
8. Verstappen
9. Alonso
10. Sainz
Ausfall: Hülkenberg

15:14 Uhr
Die SlowMo des Unfalls von Nico Hülkenberg zeigt wie dramatisch der Unfall war: Der Frontflügel hatte sich vorne gelöst und ist unter das Auto gerutscht. Der Force India ist direkt über den Flügel mit allen vier Rädern gefahren, was zu einer regelrechten Explosion im Heck führte: Der Frontflügel ist in tausend kleine Teile zerborsten und Hülkenberg hatte keine Chance mehr. Der Bolide fährt ungebremst geradeaus in die Reifenstapel.
Glücklicherweise scheint Hülkenberg ohne Verletzungen davongekommen zu sein

Speed-Magazin.de

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse