Rosberg auf Startplatz zwei in Silverstone
© Mercedes | Zoom

Formel 1 LIVE GP England 2015: Wer gewinnt in Silverstone jetzt im F1 Liveticker!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP England Startaufstellung) Jetzt im F1 Liveticker das Rennen in Silverstone! Die Wetterlage in Silverstone zum Grand Prix könnte nicht besser sein. Leicht bedeckter Himmel, also nicht zu heiss, trocken, und eine ganze Menge Fans - soviele, dass auch der Formel1 Boss Bernie Ecclestone damit zufrieden ist, wie er im Interview mit RTL-Reporter Kai Ebelverrät: Also ja, hier ist es richtig gut besucht. Aber die machen hier immer einen guten Job. Das ist für alle Beteiligten der Formel-1 gut. Nun, ob Lewis [Hamilton] hier den Grand Prix gewinnen soll? Nein,wenn Sie mich fragen muss er das nicht unbedingt. Die Daumen für Nico [Rosberg] kann man ruhig drücken!

Gestern lief es für die Ferrari Mannschaft nicht zum Besten. Entsprechend ist auch die Laune heute vor dem Start des Grand Prix von Grossbritannien. Ferrari Teamchef Maurizio Arrivabene zu den Interview Fragen von Kai Ebel ob die Zeit für Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen am Start reicht um in der ersten Kurve an den beiden Mercedes vorbeizukommen: "Nun, da musst du meine beiden Jungs fragen..."

Apropos Ferrari: Williams startet mit Felipe Massa vor Valtteri Bottas heute von P3 und P4 direkt vor Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen. Kai Ebel interessierte natürlich besonders, ob sich Massa und Bottas von Ferrari "bedroht" fühlen.
Darauf Felipe Massa: "Das Rennen wird auf jeden Fall nicht einfach. Wir haben die beiden Mercedes vor uns, und einige gute Fahrer sind noch hinter mir. Aber auf die beiden Ferraris müssen wir natürlich besonders gut aufpassen..."

Ferrari ist gut, doch noch nicht sehr gut. Und Ferrari muss schneller werden. Dazu Sebastian Vettel: "Ich habe meine letzte Runde gestern im Qualifying versemmelt, und Kimi war schneller. Fertig. Aus. Wir wissen dass der Vorsprung sehr gross ist. Und wir sind natürlich noch nicht da, wo wir hin wollen. Obwohl der Rennspeed ist da. Deswegen ist auch Zuversicht da. Aber es wird auf jeden Fall schwierig werden."

Kai Ebel interviewt kurz vor dem Start zum Grand Prix Grossbritannien Nico Rosberg über seine Chancen an Lewis Hamilton vorbeizukommen. Kai Ebel: "Über 400 Meter Platz um am Partner vorbeizukomen - reicht das für einen Husarenritt so wie im GP Österreich?"

Nico Rosberg: "Je länger die Gerade vor der ersten Kurve, je besser. In der ersten Kurve wird es hier schwierig werden, am Start ist natürlich die beste Möglichkeit um zu überholen. Kurve 3 wird schon nicht mehr möglich sein. Es ist aber vor allem sehr wenig Grip hier in Silverstone."
 

DW

England - Silverstone: News & Ergebnisse