zur Startseite

Formel-1 LIVE GP Abu Dhabi Saisonfinale 2017: Valtteri Bottas legt nach - er wird schneller!

Formel 1 GP Abu Dhabi jetzt LIVE im Speed-Magazin

26.11.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker Saisonfinale) Wir sind über der Halbzeit mit Runde 29/55 - die Führung hat nach wie vor der Finne vor dem Briten und unser Vettel ist auf P3. Von dem Platz ist er auch losgefahren, also hat sich leider noch nix grossartiges getan. Was in den Köpfen der drei da vorne los ist würde ich gerne mal wissen, denn jeder von denen will auf P1 und hofft wahrscheinlich auf ein arabisches Wunder...



F1: Großer Preis von Abu Dhabi 2017
Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017



Formel 1 GP Abu Dhabi LIVETICKER HIER

14:44 Uhr
In der Zwischenzeit war Valtteri Bottas von der Führung in der Box - währenddem Hamilton draussen blieb. Das bedeutet für den Briten die Übernahme der Führung bis zu dem Zeitpunkt wo er dann selbst boxen muss... Auch Fernando Alonso war nun in der Box, kam auf P12 wieder raus, gerade noch rechtzeitig vor den beiden Kämpfern Wehrlein und Magnussen. McLaren verlangt über Funk etwas kaum Mögliches: "Fernando bitte 101%!" - tja, wie das gehen soll...? Lewis Hamilton hat auch nur Pirellis drauf, das heisst er muss, ob er will oder nicht in die Box. Das genau passiert nun - und es passiert so wie es sein soll: Valtteri Bottas nimmt sich seine Führung wieder, und hat Lewis Hamilton nach dem Boxenstop wieder hinter sich...

14:49 Uhr
Sebastian Vettel hat nach dem Boxenstop von Hamilton den Abstand zu P2 wieder etwas verringern können, ist nun mit +11sek hinter dem Mercedes. Der zweite Ferrari mit Kimi Raikkönen liegt hinter Vettel mit einem Abstand von +9sek. Lewis Hamilton könnte mit DRS bei der nächsten Geraden die Führung übernehmen... Mercedes erinnert Bottas über Funk, dass er nicht vergessen soll, dass Lewis hinter ihm "pusht"... das hilft doch,oder?

14:52 Uhr
Valtteri Bottas legt nach - er wird schneller. Vielleicht hat er den Funkspruch doch gebraucht? Die Flügelsituation für Lewis Hamilton hat in dieser Runde jedenfalls noch nicht geklappt - der Flügel bleibt zu; der Abstand hat sich auf +1.1sek vergrössert. Wir sind über der Halbzeit mit Runde 29/55 - die Führung hat nach wie vor der Finne vor dem Briten und unser Vettel ist auf P3. Von dem Platz ist er auch losgefahren, also hat sich leider noch nix grossartiges getan. Was in den Köpfen der drei da vorne los ist würde ich gerne mal wissen, denn jeder von denen will auf P1 und hofft wahrscheinlich auf ein arabisches Wunder...

Runde 32 von 55
1. Bottas
2. Hamilton
3. Vettel
4. Raikkönen
5. Verstappen
6. Hülkenberg
7. Perez
8. Ocon Sainz
9. Alonso
10. Massa
11. Grosjean
12. Vandoorne
13. Magnussen
14. Wehrlein
16. Hartley
17. Gasly
18. Stroll
19. Ericsson
Ausfall: Ricciardo (Hydraulik), Sainz (Reifenlos)


D. Weiss

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de