zur Startseite

Formel-1 LIVE GP Abu Dhabi Saisonfinale 2017: Interview mit Lewis Hamilton

Formel 1 GP Abu Dhabi jetzt LIVE im Speed-Magazin

26.11.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker Saisonfinale) RTL Formel 1 Experte Kai Ebel rast wie immer auf der Start-Ziel-Geraden umher, um kurz vor dem Start noch einige Stimmen zu bekommen - Pascal Wehrlein auf die Frage was ein versöhnlicher Saisonabschluss wäre. Die Antwort kurz und knapp: "Punkte!" Valtteri Bottas steht heute auf der Pole im GP Abu Dhabi: "Ich bin schon zuversichtlich dass ich einen guten Start zeige und auch ein gutes Rennen. Ich habe analysiert was ich die letzten Male beim Start gemacht habe und werde schauen dass ich es heute besser mache!" Christian Horner, Red Bull F1 Teamchef: "Das Problem das wir im Quali hatten nehmen wir leider heute mit ins Rennen..." Nico Hülkenberg: "Gegen die vorne werden wir heute eigentlich keine Chancen haben, aber wir werden uns sicherlich gegen die von hinten verteidigen!"



F1: Großer Preis von Abu Dhabi 2017
Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017 Großer Preis von Abu Dhabi 2017



Formel 1 GP Abu Dhabi LIVETICKER HIER

Interview mit Lewis Hamilton

Die Fragen stellten seine Formel1-Fans, was für Lewis Hamilton ziemlich interessant war. Hier ein paar seiner Antworten:

Was wärest du geworden, wenn Du kein Rennfahrer geworden wärst?
Lewis Hamilton: "Dann hätte mein Vater wahrscheinlich niemals den Job gewechselt und mich unterstützt, sondern wäre bei der Bahn geblieben. Ich hätte wahrscheinlich einen ganz normalen Job bekommen. Vielleicht als Fahrer, denn ich bin gut im davonfahren..."

Möchtest Du Kinder haben, und wenn ja wieviele Kinder möchtest Du haben?
Lewis Hamilton: "Drei oder vier eigene Kinder wären toll - und dann noch ein paar adoptierte. So zwischen fünf oder sechs, das wäre gut."

Wie ist das mit der Gesundheit in dem Sport?
Lewis Hamilton: "Wir haben keine Federung, deshalb ist der Druck auf die Wirbelsäule besonders krass. Wir sitzen quasi nur ein paar Zentimeter über dem Boden. Ich hatte einmal drei Gehirnerschütterungen innerhalb kurzer Zeit. Im KKH haben sie mir gesagt noch einer könnte mich umbringen..."

Hattest du mal daran gezweifelt dass es das Richtige ist, was du machst?
Lewis Hamilton: "Ein Tiefpunkt war auf jeden Fall 2007, als ich ganz knapp nur 2. wurde. Wenn du denkst man hat dir was weggenommen oder du bist betrogen worden, das zerstört die Seele, weil du es nicht verhindern kannst."

Gegen wen würdest du gerne mal antreten?
Lewis Hamilton: "Gegen Max Verstappen würde ich gerne racen, er ist der neue Shooting-Star."

Du wirkst immer sehr egoistisch...
Lewis Hamilton: "Du musst egoistisch sein um ganz nach oben zu kommen. Das gilt aber nicht nur für mich, sondern für alle die, die nach ganz oben wollen. Wenn man mich privat anschaut, dann sieht man dass ich meiner Familie sehr nahe bin."


D. Weiss

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de