zur Startseite

Formel-1 LIVE GP Österreich: Bottas, Vettel, Ricciardo, Hamilton das ist die Spitze in Spielberg

Vettel auf P2 aktuell auf dem Red Bull Ring

09.07.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker GP Österreich) Valtteri Bottas kommt zum ersten Boxenstop - er fährt nach 3.4sek wieder auf die Strecke - doch er verliert und muss Kimi Raikkönen, der soeben auf der Start-Ziel-Geraden kommt, als neuen Führenden vorbeilassen! Kimi Raikkönen übernimmt die Führung im Formel 1 Rennen in Spielberg in der 42/71 Runden! Die Italiener halten die Luft an; die Fans jubeln - und alle sehen nur noch ROT! Klar lässt sich das Mercedes nicht lange gefallen - Bottas holt Meter für Meter auf, kommt näher und noch näher! Nun liegt er nur noch 0,9sek hinter dem Ferrari... Kimi muss noch zum Boxenstop - und genau das passiert nun: Kimi Raikkönen kommt von der Führung in die Box und holt sich endlich nach 44 Runden neue Schlappen ab. Auf P5 kommt der Finne wieder ins Rennen, diesmal hinter Hamilton!



F1: Großer Preis von Österreich 2017
Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017



Hier der Formel 1 LIVETICKER

14:47 Uhr
Vettel kommt von P2 zum Boxenstop, der 2.5sek dauert - und er kommt auf P3, hinter Kimi Raikkönen wieder auf die Strecke. Lewis Hamilton hat der undercut anscheinend geholfen - er liegt hinter Daniel Ricciardo (P4) mit etwas über 2 Sekunden Abstand. Doch der Red Bull lässt es nicht zu dass der Mercedes zu schnell aufholt - Runde für Runde fährt Daniel Ricciardo Hamilton davon - vergrössert den Abstand auf über 3sek in Runde 40/71. Valtteri Bottas kommt zum ersten Boxenstop - er fährt nach 3.4sek wieder auf die Strecke - doch er verliert und muss Kimi Raikkönen, der soeben auf der Start-Ziel-Geraden kommt, als neuen Führenden vorbeilassen!!! Kimi Raikkönen übernimmt die Führung im Formel 1 Rennen in Spielberg in der 42/71 Runden! Die Italiener halten die Luft an; die Fans jubeln - und alle sehen nur noch ROT!

14:55 Uhr
Klar lässt sich das Mercedes nicht lange gefallen - Bottas holt Meter für Meter auf, kommt näher und noch näher! Nun liegt er nur noch 0,9sek hinter dem Ferrari... Kimi muss noch zum Boxenstop - und genau das passiert nun: Kimi Raikkönen kommt von der Führung in die Box und holt sich endlich nach 44 Runden neue Schlappen ab. Auf P5 kommt der Finne wieder ins Rennen, diesmal hinter Hamilton! Der nächste Ausfall in Spielberg: Carlos Sainz wird in die Garage geschoben. Die Stewards haben Stoffel Vandoorne bestraft mit einer Drive-Through, da er die blauen Flaggen ignoriert hat als Valtteri Bottas von hinten kam. Vandoorne liegt zur Zeit auf P12.

14:59 Uhr
Der Brasilianer Felipe Massa hat anscheinend das beste Reifenmanagement bisher gefahren - noch hat er seine Pirellis vom Start drauf, und wir sind in der 48. Runde! Kimi Raikkönen holt mit den neuen Schlappen Runde um Runde auf Lewis Hamilton auf - da kommt noch was, wetten dass?! Valtteri Bottas scheint den Sieg bereits in der Tasche zu fühlen - er liegt in Runde 48/71 wieder mit über 4sek in Führung.

15:02 Uhr
Sebastian Vettel fährt mit 1.07.713sek etwas schneller als der Führende Mercedes vor ihm (1:07.850sek); in Runde 50/71 wirds auch dringend, da in den letzten 21 Runden nicht mehr soviel herauszuholen ist... es sei denn es passiert noch was Aussergewöhnliches, was wir ja nicht hoffen wollen. Daniel Ricciardo liegt auf P3, hält zur Zeit noch Lewis Hamilton davon ab das Podium zu besteigen. Ob das so bleibt?

Zwischenstand nach 52 von 71 Runden
1. Bottas
2. Vettel
3. Ricciardo
4. Hamilton
5. Raikkönen
6. Grosjean
7. Perez
8. Ocon
9. Massa
10. Stroll
11. Palmer
12. Vandoorne
13. Hülkenberg
14. Wehrlein
15. Ericsson
16. Kvyat
Ausfall: Sainz, Magnussen, Verstappen (Problem mit Kupplung), Alonso (Startunfall)


D. Weiss

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de