zur Startseite

Formel 1 Live aus China: F1-Start auf Intermediate Reifen

Die Piloten starten in China auf Intermediate Reifen

09.04.2017 (Speed-Magazin / Formel 1 Liveticker) Nachdem die Wetterlage in Shanghai nicht besonders hilfreich für die Formel1 Piloten an den Testtagen war (das zweite F1 Training wurde komplett abgesagt), sieht es heute auch nicht wesentlich besser aus.



F1: Grosser Preis von China 2017
Grosser Preis von China 2017 Grosser Preis von China 2017 Grosser Preis von China 2017 Grosser Preis von China 2017 Grosser Preis von China 2017



Hier gehts zum Formel 1 Liveticker

07:50 Uhr Guten Morgen zum Formel1 Grand Prix China 2017!

07:54 Uhr Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff zu den heutigen Bedingungen für den Grossen Preis von China: "Das Wetter hilft uns nicht wirklich, wahrscheinlich wirds ein turbulenter Nachmittag! Ferrari ist richtig schnell gewesen, die ganze Testzeit hinweg, und wir wissen dass wir in diesem Jahr nicht so easy unsere Position verteidigen können wie die Jahre zuvor."

07:55 Uhr Interne Wolff-Info: Susi Wolff bekommt wahrscheinlich am Montag ihr erstes Kind. Toto Wolff wünscht sich nach dem Formel1 Wochenende deshalb nur eins: "Hoffentlich ein gesundes Kind!"

07:58 Uhr Und das sagen die F1 Piloten zu den Trackbedingungen heute in Shanghai -

Ferrari F1 Pilot Sebastian Vettel: "Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich gedacht, ja das ist typisch Shanghai. Gestern war für uns aber ein guter Tag - wir werden mal sehen wie sich das heute hier gibt. Wir können sehr zufrieden sein, wir sind wieder ein Stückchen näher dran."

Nico Hülkenberg, Renault F1 Pilot: "Es ist auf jeden Fall ein grosses Risiko heute gleich mit den Slicks zu starten, doch wenn es nicht mehr lange regnet, dann wird man bald auf die Slicks wechseln. Letztes Jahr hatte ich ja die schnellste Runde, heute schauen wir mal. Es gibt bestimmt eine Überraschung!"

Red Bull Daniel Ricciardo: "Wir habens mit den Slicks gerade versucht, doch es ist noch zu rutschig. Ich hab Lewis [Hamilton] gesehen und noch jemand anders, die es versucht haben. Doch ich glaube es wird nicht klappen mit den Slicks. Wir tun was wir können, und ich glaube es wird ein gutes Rennen!"

07:59 Uhr Red Bull F1 Pilot Max Verstappen: "Ich glaube mit den Intermediates Reifen wird es OK sein..."

Christian Horner: "Für die Formel 1 Fans sind es natürlich ideale Bedingungen - es ist nass. Mal sehen wieviele Autos Max [Verstappen] überholen kann


Speed-Magazin

China - Shanghai: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de