zur Startseite

Formel 1 Japan Startaufstellung: Marcus Ericsson zufrieden - Pascal Wehrlein hat Balance Probleme

Ericsson:

07.10.2017 (Speed-Magazin.de) Das Sauber F1 Team beendete das Qualifying zum Grossen Preis von Japan in P19 (Marcus Ericsson) und P20 (Pascal Wehrlein). Beide Sauber-Fahrer konnten ihre letzte gezeitete Runde in Q1 wegen eines Unfalls von Romain Grosjean nicht zu Ende fahren.



F1: Großer Preis von Japan 2017
Großer Preis von Japan 2017 Großer Preis von Japan 2017 Großer Preis von Japan 2017 Großer Preis von Japan 2017 Großer Preis von Japan 2017



Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)
Qualifikation: 19. in Q1 (1:31,597 min / superweiche Reifen)
3. Training: 18. (1:32,579 min / superweiche Reifen / 22 Runden)
„Mein Qualifying war ganz in Ordnung. Wir konnten uns von Training zu Training verbessern und dadurch die Lücke zur Konkurrenz etwas schliessen. Das Ende von Q1 war dann allerdings etwas enttäuschend – wir waren auf unserer letzten gezeiteten Runde, als das Qualifying unterbrochen wurde. Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner heutigen Leistung zufrieden.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 20. in Q1 (1:31,885 min / superweiche Reifen)
3. Training: 19. (1:32,698 min / superweiche Reifen / 21 Runden)
“In Sachen Fahrverhalten fühlte ich mich heute nicht sonderlich wohl im Auto. Im Vergleich zu gestern, war ich mit der Balance des Autos noch nicht ganz zufrieden. Wir schauen uns nun die Daten an, um die Gründe dafür verstehen zu können. Was mein Qualifying betrifft, ist es schade, dass Q1 kurz vor Ende unterbrochen werden musste. Ich hätte meine Rundenzeit bei meinem letzten Versuch natürlich gerne verbessert. Nun konzentriere ich mich auf morgen und werde im Rennen mein Bestes geben.“

Formel 1: Japan - Suzuka Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   V. Bottas +5 Pos. Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   F. Massa
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen +5 Pos. Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   P. Gasly
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   J. Palmer +20 Pos. Neue Teile
  Formel-1 Grid
C. Sainz +20 Pos. Neue Teile  
    F. Alonso +35 Pos. Neue Teile


Sauber F1 / DW

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de