Während des Regens bleib Alonso viel in der Box
© mspb | Zoom

Formel 1 Hockenheim 2012: Fernando Alonso ist soweit zufrieden

(Speed-Magazin) Im ersten Training fuhr Fernando Alonso bis auf Position 3, als die Strecke noch trocken war. Als es im zweiten Training zum grossen Preis von Deutschland regnete, fuhr der Ferrari Pilot nicht zu dem Zeitpunkt als die Strecke am Besten war und beendete das Training auf Platz 20.

"Insgesamt bin ich zufrieden, wie es lief", erklärte Fernando Alonso. "Wir sind in verschiedenen Bedingungen gefahren, vom Trockenen bis ins Feuchte und dann auch im komplett Nassen. Morgen soll es, zumindest nach Wettervorhersage ähnlich wie heute sein in der Qualifikation. Der Wagen hat sich in allen Bedingungen gut verhalten, das war gut zu sehen."

"Desweiteren konnten wir verschiedene Reifentypen testen, darunter auch die neuen harten Testreifen und konnten ausprobieren, bei welchen Zeiten der optimale Punkt ist um vom Regenreifen auf die Intermediates zu wechseln", so der Spanier weiter. "Leider hatten wir aufgrund der Bedingungen nicht genügend Zeit, unsere technischen Neuerungen gründlich zu testen, daher hoffen wir, dass es morgen trocken ist."

Manuel Schulz

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse