zur Startseite

Formel 1 Grosser Preis von Brasilien Startaufstellung: Sauber F1 Piloten Wehrlein und Ericsson zufrieden mit Quali Ergebnisse

Wehrlein startet von P16 Ericsson startet von P19

12.11.2017 (Speed-Magazin.de) Das Sauber F1 Team beendete das Qualfiying zum Grossen Preis von Brasilien auf den Plätzen 16 (Pascal Wehrlein) und 19 (Marcus Ericsson). Die zweite Qualifikationsrunde auf dem Autódromo José Carlos Pace war für Wehrlein in Reichweite – dem Deutschen fehlte nur knapp ein halbes Zehntel auf den 15. Platz.



F1: Großer Preis von Brasilien 2017
Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017 Großer Preis von Brasilien 2017



Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 03/Ferrari)
Qualifikation: 19. in Q1 (1:10,875 min / superweiche Reifen)
3. Training: 19. (1:11,480 min / superweiche Reifen / 27 Runden)
„Der heutige Tag war ganz in Ordnung. Unsere Rundenzeiten waren nicht weit vom hinteren Mittelfeld entfernt. Wir wussten, dass der Einzug in Q2 mit einer perfekten Runde möglich gewesen wäre. Wir waren nah dran, es hat aber nicht ganz gereicht. Dennoch könnten wir in der Startaufstellung noch ein paar Plätze gutmachen, weil andere Fahrer womöglich mit Strafen rechnen müssen. Morgen sind die Karten neu gemischt – im Rennen könnte es ganz ordentlich für uns aussehen.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 16. in Q1 (1:10,678 min / superweiche Reifen)
3. Training: 18. (1:11,126 min / superweiche Reifen / 25 Runden)
„Ich bin mit dem heutigen Resultat zufrieden. Während den letzten Wochenenden hatte ich öfters Schwierigkeiten mit der Balance des Autos. Hier in Interlagos wurden nun ein paar Teile am Auto ausgetauscht. Ich fühle mich nun im Auto wieder wohler und komme mit dem Fahrverhalten besser zurecht. Das heutige Qualifying ist ein gutes Ergebnis. Wir hätten es fast in Q2 geschafft, was mich positiv für das Rennen stimmt. Zunächst wird morgen ein guter Start wichtig sein. Ich werde alles dafür geben, den Grand Prix in einer guten Position zu beenden.“

Formel 1: Brasilien - Sao Paulo Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   P. Wehrlein
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo +10Pos Motorenkomponenten  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
L. Stroll +5Pos Getriebe  
Formel-1 Grid   B. Hartley +10Pos Motorenkomponenten
  Formel-1 Grid
P. Gasly +25Pos Motorenkomponenten  
    L. Hamilton


Sauber F1 Team / ND

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de