zur Startseite

Formel 1 Grosser Preis von Österreich Startaufstellung: Sauber nicht zufrieden mit Qualifying Ergebnisse in Spielberg

Wehrlein:

08.07.2017 (Speed-Magazin.de) Das Sauber F1 Team startet den Grossen Preis von Österreich von den Plätzen 19 (Marcus Ericsson) und 20 (Pascal Wehrlein). Nach den herausfordernden freien Trainings am Freitag, zeichnete sich schon gestern ein schwieriges Rennwochenende ab.



F1: Großer Preis von Österreich 2017
Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017 Großer Preis von Österreich 2017



Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 01/Ferrari)
Qualifikation: 19. in Q1 (1:06,857 min / ultraweiche Reifen)
3. Training: 19. (1:07,378 min / ultraweiche Reifen / 21 Runden)
„Heute lief es zwar etwas besser als gestern, mit den Plätzen 19 und 20 können wir aber natürlich nicht zufrieden sein. Was meine schnellste Runde in Q1 betrifft, konnte ich im Vergleich zu gestern zumindest den Zeitabstand zu unseren direkten Konkurrenten verringern. Wir konnten zwar Fortschritte erzielen, müssen diese aber weiterhin ausbauen. Morgen im Rennen werden vor allem die Bremsen gefordert sein.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 20. in Q1 (1:07,011 min / ultraweiche Reifen)
3. Training: 20. (1:07,468 min / ultraweiche Reifen / 25 Runden)
„Im Qualifying war leider nicht mehr möglich. Nach den gestrigen Trainings hatte ich auch heute erneut Probleme mit dem Motor, wodurch ich vor allem auf den Geraden an Zeit verliere. Nichtsdestotrotz werde ich morgen im Rennen wie immer mein Bestes geben. Das Wetter könnte auch eine entscheidende Rolle spielen.“

Formel 1: Österreich - Spielberg Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   L. Hamilton +5Pos/Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   J. Palmer
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
    P. Wehrlein


Sauber F1 Team / ND

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de