zur Startseite

Formel 1 Grosser Preis der USA 2018: Lewis Hamilton führt die Zeitenliste am verregneten Freitag an

Hamilton:

20.10.2018 (Speed-Magazin.de) Lewis Hamilton erzielte die schnellste Rundenzeit am Vormittag, Valtteri Bottas belegte Platz zwei. Im zweiten Training war Lewis erneut der Schnellste; Valtteri ging hingegen wegen der schlechten Wetterbedingungen nicht auf die Strecke. 



F1: Grosser Preis der USA 2018
Grosser Preis der USA 2018 Grosser Preis der USA 2018 Grosser Preis der USA 2018 Grosser Preis der USA 2018 Grosser Preis der USA 2018



Lewis Hamilton

Das war nicht gerade ein ereignisreicher Tag, was sehr schade ist, weil heute viele Zuschauer gekommen sind. Am Vormittag war das Wetter miserabel. Es schien so, als ob es bis zum zweiten Training abtrocknen würde, aber dann öffneten sich die Schleusen plötzlich erneut. Im ersten Training bin ich nur ein paar Runden gefahren, weil die Reifen bis zum dritten Training halten müssen und man im Regen nur sehr wenig lernen kann. Im zweiten Training habe ich bis kurz vor Schluss gewartet, bevor ich auf die Strecke gegangen bin, um zu

© Daimler | Zoom
sehen, ob sich die Bedingungen verändert hatten oder die Reifen im Vergleich zu meinen vorherigen Runden für den nächsten Run etwas abbauten. Das Auto fühlte sich immer noch gut an, aber die Strecke schien etwas welliger zu sein als in der Vergangenheit. Die Intermediates boten bei den nassen Bedingungen guten Grip, aber ich glaube nicht, dass sie sehr lange halten werden. Auf den Intermediates kann man sogar mit relativ viel stehendem Wasser auf der Strecke fahren. Deshalb wird es entscheidend sein, den Übergangspunkt zwischen den Regenreifen und den Intermediates genau zu treffen. Wenn man das falsch einschätzt, kann man viel verlieren. Alles in allem hat es mir immer noch viel Spaß gemacht. Ich liebe es, auf dieser Strecke zu fahren und das ist auch im Nassen der Fall. Entsprechend hat es für mich heute wenigstens etwas Aufregung gegeben.

Valtteri Bottas

Das war ein relativ langweiliger Tag. Wir haben nur darauf gewartet, dass sich der Regen verzieht. Je mehr Reifen wir heute nutzen, desto weniger stehen uns für ein mögliches Regen-Qualifying zur Verfügung. Angesichts dieser Reifenzuteilung fahren wir lieber morgen als heute. Aber selbst bei dem geringen Fahrbetrieb heute konnte ich am Vormittag merken, dass sich das Auto trotz der schlechten

© Daimler | Zoom
Bedingungen richtig gut angefühlt hat. Es scheint sowohl im Nassen als auch im Trockenen stark zu sein. Es wird knifflig, das richtige Setup für morgen und Sonntag zu finden, da hier noch niemand mit den Trockenreifen gefahren ist. Aber ich denke, dann werden wir erfahren, wie gut unsere Simulationen sind. Denn unsere gesamte Abstimmung wird dann auf den Simulationen und all der harten Arbeit in der Fabrik anstelle der Streckenzeit hier beruhen. Wir haben andere Reifen als im letzten Jahr und auch der Asphalt hat sich verändert. Es gibt also viele Fragezeichen, welche die Wahl des richtigen Setups und der richtigen Strategie erschweren werden. Selbst wenn wir ein gutes Qualifying hinlegen, gibt es also keine Garantien für den Sonntag. Dadurch wird es ein richtig interessantes Wochenende.

James Allison

Heute gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir keine Chance hatten, uns die Trockenreifen anzusehen und uns auf das Rennen vorzubereiten. Dieses findet am Sonntag hoffentlich im Trockenen statt. Im Qualifying wird es morgen hoffentlich zumindest ein bisschen trocken sein. Angesichts der begrenzten Eindrücke, die beide Fahrer im ersten Training im Auto sammeln konnten, sowie der kurzen Ausfahrt, die Lewis in der zweiten Session hatte, scheint das Auto in Ordnung zu sein. Allerdings glaube ich nicht, dass ein gutes Abschneiden bei den heutigen Verhältnissen viel mit einem möglichen Sieg im Rennen am Sonntag zu tun haben wird.

Formel 1: USA - Austin, TX 1. Freies Training


Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand Rnd.
1 44 L. Hamilton Mercedes 1:47.502   6
2 77 V. Bottas Mercedes 1:48.806 +0:01.304 7
3 33 M. Verstappen Red Bull 1:48.847 +0:01.345 9
4 3 D. Ricciardo Red Bull 1:49.326 +0:01.824 9
5 5 S. Vettel Ferrari 1:49.489 +0:01.987 18
6 7 K. Räikkönen Ferrari 1:49.928 +0:02.426 20
7 55 C. Sainz Renault 1:50.665 +0:03.163 8
8 8 R. Grosjean Haas F1 1:50.821 +0:03.319 10
9 16 C. Leclerc Sauber 1:50.961 +0:03.459 14
10 9 M. Ericsson Sauber 1:51.016 +0:03.514 14
11 14 F. Alonso McLaren 1:51.036 +0:03.534 9
12 47 L. Norris McLaren 1:51.232 +0:03.730 9
13 10 P. Gasly Toro Rosso 1:51.234 +0:03.732 19
14 11 S. Perez Force India (Racing Point) 1:51.459 +0:03.957 18
15 35 S. Sirotkin Williams 1:51.589 +0:04.086 14
16 20 K. Magnussen Haas F1 1:51.614 +0:04.112 15
17 31 E. Ocon Force India (Racing Point) 1:51.655 +0:04.153 17
18 27 N. Hülkenberg Renault 1:51.717 +0:04.215 7
19 18 L. Stroll Williams 1:51.896 +0:04.394 14
    107-Prozent-Zeit   1:55.027  


Formel 1: USA - Austin, TX 2. Freies Training


Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand Rnd.
1 44 L. Hamilton Mercedes 1:48.716   3
2 10 P. Gasly Toro Rosso 1:49.728 +0:01.012 10
3 33 M. Verstappen Red Bull 1:49.798 +0:01.082 5
4 14 F. Alonso McLaren 1:51.728 +0:03.012 3
5 27 N. Hülkenberg Renault 1:52.208 +0:03.492 6
6 28 B. Hartley Toro Rosso 1:52.505 +0:03.789 19
7 9 M. Ericsson Sauber 1:53.070 +0:04.354 9
8 2 S. Vandoorne McLaren 1:53.354 +0:04.638 10
9 7 K. Räikkönen Ferrari 1:53.443 +0:04.727 7
10 5 S. Vettel Ferrari 1:53.912 +0:05.196 8
11 16 C. Leclerc Sauber 1:54.101 +0:05.385 9
12 18 L. Stroll Williams 1:54.637 +0:05.921 5
13 11 S. Perez Force India (Racing Point) 1:54.963 +0:06.247 6
14 31 E. Ocon Force India (Racing Point) 1:55.348 +0:06.632 6
15 35 S. Sirotkin Williams 1:55.446 +0:06.730 8
16 55 C. Sainz Renault -:--.--- -:--.--- 2
17 3 D. Ricciardo Red Bull -:--.--- -:--.--- 0
18 8 R. Grosjean Haas F1 -:--.--- -:--.--- 0
19 20 K. Magnussen Haas F1 -:--.--- -:--.--- 0
20 77 V. Bottas Mercedes -:--.--- -:--.--- 0
    107-Prozent-Zeit   1:56.326  


Daimler / JM

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de