zur Startseite

Formel 1 Großer Preis von Mexiko Startaufstellung: Silberpfeile starten beim Großen Preis von Mexiko aus der zweiten Reihe

Vettel startet vor Verstappen und Hamilton in Mexiko

29.10.2017 (Speed-Magazin.de) Hamilton beendete das Qualifying als Dritter, Bottas belegte 0,024 Sekunden dahinter Platz vier. Beide Fahrer absolvierten im Q1 je einen Run auf den ultraweichen Reifen und im Q2 sowie Q3 jeweils zwei Runs. 



F1: Großer Preis von Mexiko 2017
Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017 Großer Preis von Mexiko 2017



Lewis Hamilton

Mein Ziel war heute die Pole Position, aber es hat nicht sollen sein. Es war ein schwieriges Qualifying und ich denke, dass es insgesamt ein schwieriges Wochenende ist. Es ist hier sehr rutschig und dadurch werden einige der Schwierigkeiten etwas hervorgehoben, die wir mit dem Auto haben. Ich habe mein Bestes gegeben, aber der Abstand zur Spitze war zu groß. Unsere Long Run-Pace ist definitiv besser

© Daimler | Zoom
als unsere Qualifying-Pace. Deshalb mache ich mir keine Sorgen darüber. Aber du brauchst einen großen Überschuss, um hier überholen zu können. Somit spielt die Platzierung eine wichtige Rolle. Der Weg bis zur ersten Kurve ist sehr weit, es sollte morgen also lustig werden. Ich hoffe darauf, dass ich mich am Start verbessern kann. Danach sollte es auf eine Ein-Stopp-Strategie hinauslaufen. Die Zuschauer sind unglaublich, es herrscht eine fantastische Stimmung. Es ist ein riesiges Spektakel, das habe ich aus einer der Helikopterkameras gesehen. Auf mexikanischem Boden zu gewinnen, wäre deshalb richtig klasse.

Valtteri Bottas

Unser Qualifying war nicht gut genug. Wir dachten, dass wir um die Pole kämpfen würden. Aber wir hatten im Vergleich mit mindestens einem Ferrari und Red Bull etwas zu kämpfen. Irgendwie konnten sie für Q3 noch einmal nachlegen. Der Zwischenfall mit Max hat meine erste Runde im Q3 ruiniert. Ich konnte beim Anbremsen einfach nicht mehr auf die normale Linie zurück. Dennoch blicke ich dem Rennen optimistisch entgegen. Wir hatten gestern gute Long Runs und wir werden morgen ein starkes Auto haben. Wir starten beide aus der zweiten Reihe und es ist hier ein langer Weg bis zur ersten Kurve. Hoffentlich erwischen wir einen guten Start und können dann den Windschatten zu unserem Vorteil nutzen. Es sollte ein interessantes Rennen werden.

Toto Wolff

© Daimler | Zoom
Zunächst möchte ich Sebastian zu einer sehr beeindruckenden Pole Position gratulieren. Wir haben beide Autos in der zweiten Reihe und ehrlich gesagt bin ich damit relativ zufrieden. Wir wussten, dass es für uns hier schwierig werden würde, da auf dieser Strecke viel Abtrieb gefragt ist. Angesichts dessen ist das Ergebnis in Ordnung. Es scheint so, als ob wir bei diesen Bedingungen im Vergleich zu den letzten Rennen einen Schritt nach vorne gemacht hätten. Heute gab es große Abstände zwischen einigen Teamkollegen und deshalb ist es schön zu sehen, dass unsere Fahrer so eng zusammenliegen. Insbesondere da Valtteri im Q3 nur eine Gelegenheit hatte, um eine Zeit zu setzen. Das zeigt, dass er nach einigen schwierigen Rennen gut zurückschlägt. Jetzt erwartet uns ein langes Rennen. Lewis hatte im zweiten Training einen viel versprechenden Long Run und es gibt noch immer einige Möglichkeiten, die wir nutzen können.

James Allison

Bereits vor dem Qualifying hatten wir das Gefühl, dass wir die Jäger waren. Doch dann befanden wir uns in allen drei Qualifying-Abschnitten im Hintertreffen. Unser Auto hatte nicht ganz die gleiche Pace wie Red Bull und Ferrari. Nichtsdestotrotz haben Lewis und Valtteri einen starken Job abgeliefert und beide Autos in die zweite Startreihe gestellt. Für Valtteri war es enttäuschend, dass er seine beste Runde im Q3 verloren hat, weil er behindert wurde. Aber wir wissen aus dem Training, ganz besonders von Lewis, dass unsere Long Run-Performance sehr stark aussieht. Morgen wird es jede Menge Gelegenheiten geben, um die Enttäuschung von heute vergessen zu machen.

Formel 1: Mexiko - Mexiko City Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   E. Ocon
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
B. Hartley  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   F. Alonso +20Pos Neue Antriebselemente
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne +35Pos Neue Antriebselemente  
    P. Gasly keine qualifying teilnahme


Daimler / JM

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de