Hamilton hofft die Performance von Austin wiederholen zu können
© Jackie Weiss | Zoom

Formel 1 Grand-Prix Sao Paulo 2012: McLaren reist hochmotiviert zum F1-Finale nach Brasilien

(Speed-Magazin) Vor dem Formel-1-Saisonfinale in Brasilien, mobilisiert die McLaren-Crew nochmal sämtliche Motivation, um einen positiven Abschluss einer spannenden Formel1-Saison zu erleben. Auch wenn man keine Titelchancen mehr hat, hofft man ein gutes und erfolgreiches Rennen in Sao Paulo zu haben.

"Ich habe einige großartige Erfahrungen in Rennen in Brasilien gemacht", meinte der Jenson Button, der 2009 dort seinen Weltmeistertitel eingefahren ist. "Ich hatte auch weitere starke Rennen hier, wie 2006 als ich auf dem Podium ankam."

Button hofft auf ein gutes Ergebnis im Qualifying

Button hofft auf ein gutes Qualifying
Button hofft auf ein gutes Qualifying
© Jackie Weiss
In Austin habe man gezeigt, dass man ein schnelles Auto hat, besonders im Renntrimm. "Ich würde mich freuen, wenn ich in Interlagos eine problemlose Qualifikation habe und dann ein entsprechendes Ergebnis einfahren könnte", hofft Button auf das Formel-1-Finale. "Brasilien ist eine großartige Strecke um die Saison zu beenden. Ich hoffe, dass der Beste gewinnt."

Auch Teamkollege Lewis Hamilton erinnert sich an spannende Duelle auf der F1-Strecke Interlagos "2007 habe ich beinahe den Titel gewonnen und dann 2008 den Titel geholt", meinte der Brite vor seinem letzten Rennen für McLaren. "Ich habe das Rennen selbst jedoch noch nie gewonnen."

"Es wird mein letztes Rennen im McLaren sein und ich werde bis zur letzten Runde mein Bestes geben", fügte Hamilton hinzu. "Mein Sieg in Austin war eines meiner besten Rennen und ich würde auch gerne in Brasilien gewinnen um dem Team ein Abschiedsgeschenk zu machen."

Was die Meisterschaft angeht, ist Lewis Hamilton aus dem Rennen, dennoch freut sich der McLaren-Fahrer auf den Showdown. "Die Meisterschaft ist unglaublich spannend dieses Jahr. Weder Sebastian, noch Fernando kann sich im Moment entspannen, aber sie sind beide fantastische Fahrer."
 
"Der Grand Prix von Brasilien wird eine weitere großartige Saison beenden", meinte der McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. "Zusätzlich wird es Lewis letztes Rennen für Vodafone McLaren Mercedes und damit das Ende einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit."

In Austin erlebte McLaren eine Art Entschädigung für die enttäuschenden Rennen

Hamilton fährt letztes Rennen für McLaren
Hamilton fährt letztes Rennen für McLaren
© Jackie Weiss
"Ich denke unser Sieg in Austin hat uns für eine Reihe von enttäuschenden Rennen entschädigt und es ist eine ermutigende Nachricht für das Team zuhause", so der Brite. "Die Formel 1 Weltmeisterschaft könnte sich kein epischeres Saisonfinale vorstellen, als wenn der Fahrertitel in Interlagos entschieden wird. Es war immer sehr eng zwischen Sebastian und Fernando und ich hoffe, dass es sich fair entscheiden wird."

Tip: Was sie schon immer über Chiptuning wissen wollten - Einige PS mehr für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

F1 WM-Entscheidung 2012 zwischen Vettel und Alonso im Elendsviertel von Sao Paulo

Verpassen Sie nichts vom F1-Rennwochenende - Hier geht´s zum Speed-Magazin.de F1-Liveticker

Verpassen Sie keine News zum Formel-1-Finale in Brasilien!

Stephan Carls

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse