Hamilton auf P5 beim 2.Training in Spielberg
© Mercedes | Zoom

Formel 1 GP Österreich 2015 – Ergebnisse Training 2: Lewis Hamilton war am Freitags-Training zum Österreich-GP gleich mehrmals neben der Strecke

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Österreich Ergebnisse Training 2: Auf weichen Reifenmischung war Lewis Hamilton noch der Schnellste im Feld. Doch als die Zeitenjagd auf der der extra-weichen Mischung erst richtig losging, konnte sich Hamilton nicht mehr verbessern. Platz fünf im zweiten Training konnte er sich gerade noch so sichern! Speed-Magazin berichtet LIVE am Sonntag zum F1 GP Österreich im Liveticker ab 13:00Uhr.

Was sagt Mercedes Pilot Lewis Hamilton zum ersten Trainingstag in Österreich:

Der Auftakt war in Ordnung. Es war nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Tag. Ich hatte hier und dort etwas Übersteuern, aber insgesamt fühlt sich das Auto großartig an. Wir haben uns vom ersten zum zweiten Training definitiv gesteigert. Die Strecke bietet jedoch nicht sehr viel Grip und ich habe keine Runde zusammenbekommen. Ich hatte einige gute Sektoren und war auf einigen Runden ein paar Zehntel schneller. Die Pace ist also da. Ich pushte hart und lernte mit jeder Runde dazu. Wenn man keine Fehler macht, versucht man es nicht hart genug. Mit Blick auf die Reifen war der Option wie üblich ein bisschen schneller als der Prime. Davon abgesehen war der Unterschied beim Gefühl für den Reifen allerdings nicht spektakulär. Ich bin nicht ganz sicher, wie unsere Pace im Vergleich zu den anderen aussieht. Ich habe die Daten noch nicht angesehen, aber Ferrari sieht schnell aus. Hier ist es definitiv enger als auf anderen Strecken. Wir sind uns der Gefahr durch unsere Gegner stets bewusst und wir nehmen jedes Rennen ernst. Hoffentlich kommt morgen alles zusammen.

 

Formel-1 ERGEBNIS TRAINING 2
Fahrer Team Zeit / Rückstand Runden
1. Sebastian Vettel Ferrari 1:09.600 28
2. Nico Rosberg Mercedes + 0.011 50
3. Kimi Räikkönen Ferrari + 0.260 41
4. Pastor Maldonado Lotus + 0.314 44
5. Lewis Hamilton Mercedes + 0.537 49
6. Nico Hülkenberg Force India + 0.560 49
7. Romain Grosjean Lotus + 0.667 38
8. Max Verstappen Toro Rosso + 0.756 48
9. Felipe Nasr Sauber + 0.895 39
10. Sergio Perez Force India + 0.985 46
11. Carlos Sainz Jr. Toro Rosso + 1.031 50
12. Daniil Kvyat Red Bull + 1.086 48
13. Marcus Ericsson Sauber + 1.144 40
14. Valtteri Bottas Williams + 1.146 34
15. Felipe Massa Williams + 1.411 42
16. Fernando Alonso McLaren + 1.917 17
17. Daniel Ricciardo Red Bull + 2.076 38
18. Jenson Button McLaren + 2.319 17
19. Will Stevens Manor + 2.922 34
20. Roberto Merhi Manor + 3.494 34

DW

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse