Sebastian Vettel mit Startplatz 3 in Spielberg
© MSPB | Zoom

Formel 1 GP Österreich 2015 Startaufstellung Spielberg: Niki Lauda zu der komischen letzten Runde im Qualifying am Red Bull Ring

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Österreich Startaufstellung) Niki Lauda zu der komischen letzten Runde im Qualifying am Red Bull Ring in Spielberg: Ob ich mich da reindenken kann? Gute Frage! Da muss ich kurz überlegen... Dass beide in der gleichen Runde sich rausdrehen, damit hab ich natürlich nicht gerechnet. Die Fehler werden ausgelöst, da die Reifen hier sehr empfindlich sind. Wenn man sich auch nur eine kleine Kleinigkeit verbremst, dann passiert sowas. Startaufstellung zum F1 GP Österreich nachfolgend.

Maurizio Arrivabene, Ferrari Teamchef: "Da wo wir stehen stehen wir nicht wegen der Fehler von Mercedes. Wir sind da, weil wir mit Sebastian [Vettel] ein sehr gutes Qualifying gefahren haben. Die Mercedes sind nach wie vor stark. Wegen Kimi? Ach, darüber möchte ich gar nicht reden. Anschliessend heisst es dann wieder Vertragsverlängerung oder nicht Vertragsverlängerung.... nun, was ist schiefgelaufen? Dass wir nicht vorbeigekommen sind...!"

Niki Lauda: "Ich dachte auch, dass der Abstand zu den Mercedes von den Ferraris etwas enger ist, doch nun sieht man schon dass es immerhin eine halbe Minute ist. Also mit dem heutigen Training kann Mercedes richtig zufrieden sein."

Nico Hülkenberg, der am letzten Wochenende die 24h Le Mans gewonnen hat, zum P5: "Das kam auch überraschend für mich. Gut, dass wir in den Top Ten drin sind, das dachte ich schon, aber dass wir so gut dastehen ist das natürlich sehr gut für uns. Mein Erfolg bei den 24h Le Mans? Nun, schaden tut es natürlich nicht, und es ist bestimmt auch nicht schlecht fürs Selbstbewusstsein. Wegen Morgen? Verstecken müssen wir uns wohl nicht, aber es wird schwierig werden die Position zu halten."

Lewis Hamilton zu seiner Pole im GP Österreich: "Es war wegen der Streckenbedingungen für alle ziemlich riskant. Ich hatte zum Schluss schon zuviel gepuscht, deshalb habe ich mich rausgedreht."

Nico Rosberg zu seinem Ergebnis P2: "Ich bin nicht sicher was da war - ich bin auf den Teppich gekommen in der zweitletzten Kurve. Und dann hab ich es in der letzten Kurve doch wirklich weggeschmissen. Lewis war 2 Zehntel schneller, und so wollte ich schon nochmal attackieren. Doch die Strecke ist schwierig und wie man sieht macht man ganz schnell Fehler..."

Sebastian Vettel, der Ferrari Pilot startet morgen von P3 im Grossen Preis von Österreich: "Gutes Qualifying für uns. Wichtig war dass wir unseren Rhytmus gefunden haben bis zum Schluss. Unsere Pace ist ganz gut, und ich glaube auch dass ich die zwei da ein bisschen ärgern kann. Es ist eine tolle Strecke hier, eine tolle Atmosphäre - ich freu mich schon auf morgen!"

Formel 1: Österreich - Spielberg Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   N. Rosberg
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   F. Massa
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   F. Nasr
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   P. Maldonado
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
R. Merhi  
Formel-1 Grid   W. Stevens
  Formel-1 Grid
D. Kvyat +10 Pos. fünfter Motor  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo +10 Pos. fünfter Motor
  Formel-1 Grid
F. Alonso +25 Pos. neuer Motor  
Formel-1 Grid   J. Button +25 Pos. neuer Motor

SvW

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse