Mick Schumacher: Ein Talent geht seinen Weg
© F3 EM | Zoom

Formel 1 GP USA Austin Liveticker: Zu 100% sehen wir bald einen Schumacher in der Formel 1. Wegen des Namens - aber auch wegen des Talents

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Thema: Mick Schumacher - Seitdem sich der Sohn von Michael Schumacher den Formel-3 Meistertitel geholt hat, wird natürlich heftig spekuliert wie lange es noch dauern wird bis Mick Schumacher in der Königsklasse ankommt. Unser amtierender Formel-1 Weltmeister Lewis Hamilton hat sich dazu ebenfalls schon geäussert: "Zu 100% sehen wir bald einen Schumacher in der Formel1. Wegen des Namens - aber auch wegen des Talents!"

Formel 1 Großer Preis von USA 2018 Liveticker Hier

Lewis Hamilton -
"Wenn ich derzeit ins Auto steige verlasse ich die Pitlane jedesmal mit einem breiten Grinsen: Dann ist das Feuer entfacht. Es wäre leicht satt und zufrieden zu sein, nach all den Erfolgen. Doch dieses Team arbeitet hart und macht Überstunden. ... Heute geht es einfach nur um 25 Punkte."

James Allison -
"Dieses Jahr hat uns extrem auf die Probe gestellt - gegen einen extrem starken Ferrari. Doch unsere beiden Fahrer haben inzwischen leuchtende Augen wenn sie aus dem Auto steigen - weil sie volles Vertrauen haben."

Giorgio Piola, Ferrari Insider, zur F1 Saison 2018 -
"Während der Saison haben sie [Ferrari F1] viele Fehler gemacht. Sebastian Vettel hat auch Fehler gemacht, vielleicht auch durch die Atmosphäre und das Team.Es gab durchaus Entscheidungen gegen Vettels Interessen, und es gibt immer noch einen internen Machtkampf. Lewis Hamilton hatte aber seine bisher beste Saison hingelegt."

Pirelli hat den Reifendruck auf den Hinterreifen um 1,5bar erhöht. Dazu hat Kai Ebel, der RTL-F1 Experte am Grid Nico Hülkenberg noch vor dem heutigen Start zum Grossen Preis der USA befragt:

"Tja, keine weiss das so recht was dadurch passiert. Dass die Luftdrücke von heute auf morgen angehoben werden ist eigentlich nicht normal. Ich denke mehr Reifendruck ist in der Regel nicht gut, denn erhitzt er sich natürlich schneller - auch wenn er eventuell stabiler ist."

Red Bull F1 Teamchef Christian Horner sagt zum erhöhten Reifendruck:
"Die Temperaturen hier in Austin sind höher heute - es wird also interessant. Um ehrlich zu sein, keiner weiss es was das bewirkt. Es ist sicherlich nicht gut, doch man wird sehen müssen wer damit Probleme hat."

Speed-Magazin

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse