Grosjean flog in Spa kurz nach dem Start über den Kopf von Alonso
© mspb | Zoom

Formel 1 GP USA 2012: Erwartet uns in Austin eine Massenkarambolage? Gewinnt Sebastian Vettel? Cowboy Alonso ist in Texas zu allem bereit!

(Grosser Preis von Amerika Liveticker) Wie die Bild schreibt geht in Austin die Angst um. Es besteht Massencrash-Alarm gleich in der ersten Kurve des Circuit of the Americas! Wir berichten live aus Austin in unserem Formel 1 Liveticker ab sofort über alle News und Hintergründe zum Western Grand in Texas!

Die Cowboy Regel Nummer 1 lautet: Sitze niemals mit dem Rücken zur Tür, um nicht hinterrücks erschossen zu werden. Nun ja man könnte diese Regel jetzt auch für die nagelneue Formel 1 Rennstrecke in Austin anwenden. Die Gefahr eines Unfalls lauert genau in der ersten Kurve. Red Bull Pilot Sebastian Vettel wird im vorletzten Grand Prix der Saison 2012 die ersten hundert Meter seinen Blick nicht vom Rückspiegel wegnehmen.

Denn bei der 5,516 Kilometer langen Rennstrecke Circuit of the Amerikas sind 20 Kurven und einige Höhenunterschiede bis über 30 Meter zu überwinden. Doch direkt nach dem Start geht es steil bergauf, gefolgt von einer satten Kurve - ja und genau dort lauert die Gefahr - Massencrash Alarm!

Sollte Sebastian Vettel ohne Probleme starten können und auch nach den ersten Metern das Feld anführen, dann dürfte er aus der Gefahrenzone sein. Sehr Spannend wird es dann allerdings wie sich Ferrari Pilot Fernando Alonso im Rennverlauf verhält. Unser Formel 1 Liveticker ist bereits online - Jackie Weiss und Lukas Gorys versorgen uns live mit allen Hintergründen zum F1 Rennen in Austin!

Die Startaufstellung zum Grossen Preis der USA in Austin, Texas:
1. Sebastian Vettel (Red Bull Racing)
2. Lewis Hamilton (McLaren)
3. Mark Webber (Red Bull Racing)
4. Kimi Räikkönen (Lotus)
5. Michael Schumacher (Mercedes)
6. Felipe Massa (Ferrari)
7. Nico Hülkenberg (Force India)
8. Fernando Alonso (Ferrari)
9. Romaine Grosjean (Lotus) (5 Plätze zurück wegen Getriebewechsel)
10. Pastor Maldonado (Williams)
11. Bruno Senna (WIL)
12. Jenson Button (McLaren)
13. Paul di Resta (Force India)
14. Jean-Eric Vergne (STR)
15. Sergio Perez (Sauber)
16. Kamui Kobayashi (Sauber)
17. Nico Rosberg (Mercedes)
18. Daniel Ricciardo (STR)
19. Timo Glock (Marussia-Virgin)
20. Charles Pic (Marussia-Virgin)
21. Vitali Petrov (CAT)
22. Heikki Kovalainen (CAT)
23. Pedro de la Rosa (HRT)
24. Narain Karthikeyan (HRT) 

Hier zum F1 Liveticker!

Formel 1 Tickets Online bestellen!

Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

 

Berlitz

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse