Lewis Hamilton gab in Ungarn ein kurzes Statement zum Hungaroring
© MSPB | Zoom

Formel-1 GP Ungarn 2015 LIVE: Jetzt im Liveticker die Interviews vom Qualifying in Budapest

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Ungarn 2015) Der Grosse Preis von Ungarn feiert 2015 das 30jährige Jubiläum Und hier ein klein bisschen History: Der einzige deutsche Fahrer beim ersten Formel-1-Rennen war der heutige RTL-F1 Moderator Christian Danner. Er erinnert sich: Das war schon etwas ganz Besonderes, hinter dem Eisernen Vorhang! Insgesamt waren da 240.000 Fans - alleine 200.000 Zuschauer aus der DDR. Nelson Piquet gewann das Rennen. (Christian Danner beendete das Rennen auf Platz 21).

Speed-Magazin Formel 1 Live-Ticker hier

Mittlerweile ist das Qualifying am Hungaroring zu Gange, und damit der Kampf um die Pole zum Grossen Preis von Ungarn 2015. RTL Kommentator und Mercedes Berater Niki Lauda meinte zu seinen beiden Piloten und dem möglichen Ergebnis: "Der Nico [Rosberg] treibt den Lewis [Hamilton]. Der Lewis treibt den Nico. Die Triebfeder brauchen wir auch gemeinsam, um die 17 Punkt aufzuholen. Doch politisch betrachtet [er meint damit das Kräfteverhältnis zwischen Hamilton und Rosberg] wäre heute der Nico dran die Pole zu holen!"

Lewis Hamilton gab in Ungarn ein kurzes Statement zum Hungaroring: "Es ist schön mit so einem guten Ergebnis aus dem GP Silverstone hierherzukommen. Doch auch aus den Rennen die für mich eher schlecht laufen ziehe ich immer hinterher das Positive raus. Der Hungaroring ist für mich fast wie eine Go-Kart Strecke; ich fühle mich hier sehr wohl und weiss, dass mir die Strecke ausserordentlich gut liegt!"

Nico Rosberg über seine Erwartungen im Qualifying zum GP Ungarn: "Wenn ich die gewohnt gute Leistung bringe, dann kann es mit der Pole klappen. Und wenn man das so sieht wie es in der Vergangenheit war - einmal der Lewis, einmal ich - dann bin ich eigentlich an diesem Wochenende wieder dran..."

Nico Rosberg zu seinem verpatzten freien dritten Training in Ungarn: "Ja, das war nicht gut. Denn ich habe genau die gleiche Prozedur gemacht wie bei einem Rennstart. Ich weiss jetzt noch nicht was genau passiert ist - das müssen die Mechaniker sich anschauen. Die Kupplung fängt das normalerweise auf, dass der Motor nicht zu tief geht. Dieses Mal ist das nicht passiert, der Motor fiel bis in den Keller, bis er eben ausging. Ich kann da leider gar nichts machen. Das müssen die Mechaniker machen..."

Ferrari Pilot Sebastian Vettel über seine Rolle an der F1 Spitze: "Es ist ganz klar, dass die Favoritenrolle schon besetzt ist und dass es sehr schwer ist da mitzuziehen. Doch wenn der Sieg greifbar ist, dann werde ich ihn mir schon holen."

Und wie sieht Niki Lauda den GP Ungarn für Mercedes? "Im Moment schaut Mercedes ganz gut aus. Die hohen Temperaturen hier am Hungaroring quälen ja jetzt alle, denn jeder muss mit der einen einzigen Runde die besten Rundenzeiten herausfahren."

SvW

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse