zur Startseite

Formel 1 GP Spanien: Liveticker zum ersten Europa GP in Barcelona mit Startaufstellung

Christian Horner:

13.05.2018 (Speed-Magazin.de) Wir geben Euch gleich mal die ersten Interviews, damit ihr im Bilde seid - allen voran gehts um Red Bull, die es im letzten Rennen ja wirklich total erwischte - mit Ausfall der beiden Red Bull Teamkollegen Max Verstappen und Daniel Ricciardo.



F1: Grosser Preis von Spanien 2018
Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018



Formel 1 Großer Preis von Spanien 2018 Liveticker Hier

RTL hat David Coulthard zum diesjährigen Red Bull Team befragt, und das hier ist seine Meinung:

"Irgendwie finde ich das natürlich als Rennfahrer auch faszinierend wie die beiden [Max Verstappen und Daniel Ricciardo] fahren. Du respektierst als Rennfahrer zwar deinen Teamkollegen, aber er ist natürlich dein härtester Konkurrent innerhalb des Teams. Hier scheint es so zu sein dass die das weiter so treiben dürfen - war ja nicht das erste Mal. Aus meiner Zeit weiss ich dass man Christian Horner immer nett lächelnd sieht, doch er kann auch mal ein Machtwort sprechen, wenns dann mal eng wird. Dann sieht er nicht mehr so nett aus... Und wenn ich mich an Dr. Helmut Marko erinnere, dann denke ich dass er so ist wie Niki Lauda - der sagt einfach frei Schnauze was er denkt. Er sagt du musst das Auto ins Ziel bringen und gute Rennen fahren. Bei Max [Verstappen] muss man sich nur darüber klar sein dass er erst 20 ist und auch noch unglaublich schnell dazu. Ich war erst 24 als ich anfing mit der Formel-1. Es ist fast unvermeidlich dass er solche Fehler macht. Man würde gerne hoffen dass es das letzte Mal ein Totalcrash in Baku war, doch ich bin mir da wirklich nicht sicher. Es kann auch heute nochmal passieren, hier beim Formel-1 Rennen in Spanien!"

Der Red Bull F1 Teamchef Christian Horner hält sich etwas bedeckt und gibt nur kurz vor dem Start zum GP Spanien sein Statement so ab: "Die beiden Fahrer wissen nun was man von ihnen erwartet - es gibt eigentlich keine spezielle Meinung dazu. Ich will dass die beiden Rennen fahren. Das Rennteam möchte es auch, dass es so bleibt, doch es soll sauber bleiben!"

RTL-F1-Moderator Timo Glock hat auch seine Meinung über Red Bull Pilot Daniel Ricciardo abgegeben: "Daniel [Ricciardo] ist ein unfassbar cleverer Rennfahrer - er wird nicht zurückstecken, glaube ich. Schon deshalb werden wir ein paar haarige Situationen erleben. Kompliment an Red Bull, dass die die beiden so fahren lassen...."

Und der ehemalige Red Bull Pilot Mark Webber sagt zum Dilemma des österreichischen Fahrer Kaders: "DieFormel-1 ist keine Fahrschule, du musst schon ein fertiger Formel-Fahrer sein um da mitzumachen. Max [Verstappen] hatte ein gefährliches Manöver gefahren, und es war sogar sehr gefährlich. Meines Erachtens nach machen die Armdrücken innerhalb des Teams....
′ndern würde sich das nur wenn der Mann, der die Schecks bezahlt und dessen Name über der Tür steht - Dietrich Mateschitz - am Kommandostand sitzen würde. Ich glaube dann würde das nicht mehr passieren."

Max Verstappen sagt selbst nur das: "Wir sind ja nicht doof - wir wissen schon, dass wir uns nicht gegenseitig in die Karre fahren sollen..."

Beim Formel-1 GP Azerbaijan in Baku gabs das volle Drama für Red Bull in Runde 42: Es war der absolute Albtraum fürs ganze Team!
RTL hat dazu eine Zuschauerfrage gestartet - und hier ist das Ergebnis:
65% der RTL-Zuschauer sagen es wird nochmal crashen zwischen den beiden Red Bull Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo.

Formel 1: Spanien - Barcelona Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
S. Vandoorne  
Formel-1 Grid   P. Gasly
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   C. Leclerc
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg
  Formel-1 Grid
M. Ericsson  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
S. Sirotkin +3 Pos Strafe aus Baku  
    B. Hartley


SvW

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de