zur Startseite

Formel 1 GP Spanien Liveticker: Schnellste Rennrunde von Lewis Hamilton mit 1:20.711sek in Runde 28/66

Runde 28 von 66: Hamilton auf P2 hinter Verstappen

13.05.2018 (Speed-Magazin.de) Lewis Hamilton kommt nach dem Boxenstop direkt auf P2 hinter Max Verstappen raus; der junge Holländer muss allerdings noch in die Box, das heisst er kann die Führung nicht mehr lange geniessen. Allerdings wäre es der beste Platz für ihn, denke ich: Hier kann er am wenigsten Schaden anrichten.



F1: Grosser Preis von Spanien 2018
Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018 Grosser Preis von Spanien 2018



Formel 1 Großer Preis von Spanien 2018 Liveticker Hier

15:48 Uhr
Valtteri Bottas hatte ein riesiges Pech beim Rausfahren aus der Box - da kam auf der Geraden direkt Sebastian Vettel hinter Kevin Magnussen an, und Vettel konnte sich tatsächlich behaupten und Magnussen noch vor der Kurve 1 überholen, Bottas konnte nicht anders als zunächst hinter Magnussen zu bleiben. Klar hat sich Bottas dann den Boliden von Magnussen direkt wieder gekrallt, aber der Zeitverlust, der dadurch entstanden ist dass er eben nicht VOR Magnussen wieder auf die Strecke kam, ist enorm.

15:49 Uhr
Fernando Alonso holt sich in der McLaren Box die medium Pirellis ab - beim Rausfahren hat er keine Position verloren. Lewis Hamilton wird also im Mercedes nun von Ferrari Pilot Kimi Raikkönen gejagt. Der Ferrari fährt identische Rundenzeiten wie der Mercedes. Hinter dem Iceman lauert allerdings sein RambaZamba Teamkollege Max Verstappen.

15:52 Uhr
Ufff.... Nein! Was ist los bei Ferrari! Kimi hat ein Problem!! Er muss das Auto abstellen! Schei... das gibts doch gar nicht! Er war sooooo gut hinter dem Mercedes her... ;( Lewis Hamilton kommt in die Box - Max Verstappen übernimmt erstmal die Führung.

15:54 Uhr
Sebastian Vettel liegt auf P4 hinter Daniel Ricciardo, wird allerdings bedrängt von Valtteri Bottas im Mercedes. Kimi Raikkönen scheint aus dem Rennen ganz raus zu sein - jedenfalls hat der Iceman das Auto nicht wie vom Ferrari Kommandostand abgestellt, sondern er hat es ganz cool (wie er halt so ist, der Finne!) bis in die Garage gefahren.

Runde 28 von 66
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Ricciardo
4. Vettel
5. Bottas
6. Magnussen
7. Ocon
8. Vandoorne
9. Ericsson
10. Sainz
11. Leclerc
12. Alonso
13. Hartley
14. Stroll
15. Perez
16. Sirotkin
Ausfall: Grosjean, Gasly, Hülkenberg (Startunfall), Raikkönen


D. Weiss / ND

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de