zur Startseite

Formel 1 GP Spanien Liveticker aus Barcelona: Red Bull F1 Pilot Max Verstappen im Ferrari Sandwich

F1 GP Spanien jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker

12.05.2019 (Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Spanien Liveticker) Red Bull F1 Pilot Max Verstappen startet heute den GP Spanien in Barcelona im Ferrari-Sandwich zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc auf P4: "Ich glaube im Rennen werden wir heute gute Chancen haben. Die Mercedes werden wir nicht schlagen können, die waren zu gut das ganze Wochenende. Normalerweise kannst du auf dieser Strecke hier nicht überholen. Doch mit Strategie kann das schon funktionieren."



F1: Grosser Preis von Spanien 2019
Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019



Formel 1 Grosser Preis von Spanien 2019 Liveticker HIER

Renault
Alain Prost, Berater des F1 Teams von Renault zum jetzigen Stand des Teams: "Was die Performance angeht könnten wir klar besser werden. Alle Teams hier beschweren sich auch darüber wie die Reifen in dieser Saison arbeiten. Wir machen aber einfach weiter und versuchen uns zu verbessern - zumindest funktioniert der Motor gut. Wir müssen vielleicht noch drei, vier Rennen warten um zu sehen wo wir stehen. Ich hoffe wir können unseren beiden Fahrern [Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo] bald ein super Auto hinstellen!"

Ferrari
Ferrari F1 Teamchef Matteo Binotti vor dem Mikro von RTL F1 Experte und Moderator Kai Ebel, kurz vor dem Start heute in Barcelona zum GP Spanien:
[Sebastian Vettel startet von P3, Charles Leclerc von P5]: "Wenn man sich das Quali gestern anschaut dann wird das heute nicht einfach für uns. Es ist zwar nicht unmöglich, aber schwer auf diesem Circuit de Catalunya zu überholen. Schauen wir uns mal an was heute passiert. Es geht natürlich immer um ein oder zwei Stops, je nachdem wie die Reifen abbauen. Dieses Mal werden es die Vorderreifen sein, die sehr beansprucht werden. Wenn man Mercedes unter Druck setzen will, dann braucht man beide Fahrer in einer guten Strategie...!"


Desiree Weiss

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de