zur Startseite

Formel 1 GP Spanien 2019 - Jetzt im Liveticker: Lewis Hamilton gewinnt den Start in Barcelona

F1 GP Spanien jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker

12.05.2019 (Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Spanien Liveticker) Hamilton ist sehr gut weggekommen - Bottas aber auch! Vettel war kurz neben der Strecke, kam aber direkt zurück ins Feld... was war das? Möglicherweise hat er Plätze verloren!



F1: Grosser Preis von Spanien 2019
Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019 Grosser Preis von Spanien 2019



Formel 1 Grosser Preis von Spanien 2019 Liveticker HIER

15:13 Uhr
Start! Der Grosse Preis von Spanien 2019 ist gestartet! Hamilton ist sehr gut weggekommen - Bottas aber auch! Vettel war kurz neben der Strecke, kam aber direkt zurück ins Feld... was war das? Möglicherweise hat er Plätze verloren! "Ich hab einen Flatspot am Reifen!" - Hiobsbotschaft von Sebastian Vettel an Ferrari. Er kam am Start viel zu weit raus, was Max Verstappen direkt nutzte - Verstappen auf P3, hinter Bottas auf P2, der den Start an Lewis Hamilton verloren hat.

15:18 Uhr
Lewis Hamilton setzt sich schnell vom Rest des Feldes ab - liegt bereits ausserhalb des DRS-Fensters, mit +1.65sek vor Valtteri Bottas. Doch Bottas legt zu: Er fährt die schnellste Zeit mit 1:23.021 sek in Runde 3. Im Replay sieht man dass der Start von Hamilton doppelt so schnell war wie der von Bottas. Max Verstappen hatte den Verbremser von Sebastian Vettel supergut ausgenützt, um sich auf P3 zu setzen. Im Mittelfeld gings wie üblich etwas härter zu: Pierre Gasly musste sich mit aller Kraft der Übernahme von Romain Grosjean erwehren,was er tatsächlich schaffte - nach wie vor auf P6, mit einer superguten Rundenzeit von 1:23.402sek in Runde 4.

15:23 Uhr
Norris wurde am Start direkt durchgereicht - er verlor 6 Plätze und liegt nun auf P15, hinter Stroll, Perez, Ricciardo und Sainz. Vorne dreht Valtteri Bottas durch - naja, er nicht, sondern seine Reifen :) - Bottas holt von Hamilton in Sektor zwei erneut drei Zehntel, da geht noch was! Lewis Hamilton kann sich noch nicht seiner sicher sein, diesen P1 über die Renndistanz zu halten. Hinter ihm fährt Valtteri Bottas sein Rennen! Cool zu sehen, wie ein Finne heiss läuft.... :)


Desiree Weiss

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de