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Formel 1 GP Singapur Training 1 und 2 Ergebnisse: Mercedes-AMG Petronas Motorsport bereitet sich auf einen Dreikampf beim Flutlichtrennen vor

Bottas:

14.09.2018 (Speed-Magazin.de) Lewis Hamilton und Valtteri Bottas beendeten das erste Training auf den Plätzen sechs und acht. Im zweiten Training kam Lewis mit nur 0,011 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit auf Platz zwei, Valtteri belegte Rang fünf. Das heutige Programm konzentrierte sich darauf, mehr über die Qualifying- und Rennperformance auf dem Marina Bay Street Circuit mit den verschiedenen Reifenmischungen herauszufinden. Das Team arbeitete zudem daran, die erwarteten Temperaturen an den Vorder- und Hinterreifen zu bestätigen. 



F1: Grosser Preis von Singapur 2018
Grosser Preis von Singapur 2018 Grosser Preis von Singapur 2018 Grosser Preis von Singapur 2018 Grosser Preis von Singapur 2018 Grosser Preis von Singapur 2018



Lewis Hamilton

Das erste Training war gut, obwohl sich das vielleicht nicht in den Ergebnislisten niedergeschlagen hat, da wir nicht mit den HyperSoft-Reifen gefahren sind. Wir haben unser Programm absolviert, verschiedene Optionen ausgetestet und einige gute Ergebnisse erzielt. Wir waren nah an Ferrari dran, aber wir werden erst morgen herausfinden, wie schnell sie wirklich sind. Die Jungs haben hier an der Strecke

© Daimler | Zoom
und in der Fabrik sehr hart gearbeitet, um unser Auto zu verbessern, und es fühlt sich definitiv besser an als in der Vergangenheit. Die Strecke ist unglaublich. Wir sind hier viel schneller als im Vorjahr, aber dadurch ist eine Runde auch sehr viel schwieriger geworden, da die G-Kräfte höher ausfallen und wir schneller reagieren müssen. Außerdem ist es im Cockpit wahnsinnig heiß. Man schwitzt schon, bevor man ins Auto einsteigt. Ich glaube, dass ich im zweiten Training beinahe zwei Kilo verloren habe. Am Sonntag werden es also noch viel mehr sein. Warten wir ab, wie es morgen läuft, aber es sieht so aus, als ob es vielleicht zu einem Dreikampf zwischen Ferrari, Red Bull und uns kommen könnte.

Valtteri Bottas

Heute war es sehr heiß, aber alles in allem war es ein ziemlich positiver Tag. Gegen Ende des ersten Trainings sind wir mit den Soft-Reifen gefahren, als die anderen die HyperSoft- oder UltraSoft-Mischungen verwendet haben. Wir wissen jedoch genau, wie sehr wir uns auf den anderen Mischungen verbessert haben. Im ersten Training sah es bereits etwas besser aus als im Vorjahr. Im zweiten Training sahen sowohl Ferrari als auch Red Bull sehr schnell aus, aber wir waren nicht weit von ihnen entfernt. Das Auto ist mit viel Abtrieb stark verbessert. Es ist viel schneller, selbst im Vergleich zum Saisonbeginn. Die schnelleren Autos stellen hier auch eine größere Herausforderung dar. Je schneller du bist, desto höher fallen die G-Kräfte aus, die auf dich einwirken. Das ist auf dieser Strecke besonders hart, weil es hier so heiß ist. Es ist fast so, als ob man bei 60 Grad im Cockpit Fitnessübungen macht. Wir haben zwischen den beiden

© Daimler | Zoom
Trainings große Veränderungen vorgenommen, von denen nicht alle positiv waren. Daran müssen wir heute Abend noch arbeiten. Auf dieser Strecke ist es extrem schwierig, die Balance perfekt zu treffen. Es gibt sehr viele verschiedene Kurventypen und wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ich denke, dass wir gute Chancen auf ein gutes Ergebnis an diesem Wochenende haben, aber wir müssen das Auto perfekt hinbekommen, um Ferrari und Red Bull zu fordern. Ich habe heute keine richtig gute Runde zusammenbekommen, aber die Pace schien da zu sein. Hoffen wir also, dass es morgen im Qualifying richtig eng zugehen wird.

James Allison

Abgesehen davon, dass wir durch einen Verbremser von Lewis heute Nachmittag einen Satz UltraSoft-Reifen verloren haben, hatten wir einen ordentlichen Trainingstag. Beide Autos untersteuerten im ersten Training zu stark. Das konnten wir in der Pause jedoch beheben, sodass das Auto im zweiten Training auf einer schnellen Runde ziemlich gut war. Gleichzeitig scheinen wir auch mit unserer Pace auf Long Runs gut dabei zu sein. Es liegt aber noch Arbeit vor uns: das Auto ist beim Anbremsen noch etwas zu nervös und bei Valtteri stimmte die Balance auf seinen Long Runs noch nicht. Aber wenn wir die Situation mit dem Vorjahr vergleichen, sind wir nach dem heutigen Tag viel zuversichtlicher, dass wir an diesem Wochenende vorne mitmischen können.

Formel 1: Singapur 1. Freies Training

Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand Rnd.
1 3 D. Ricciardo Red Bull 1:39.711   27
2 33 M. Verstappen Red Bull 1:39.912 +0:00.201 27
3 5 S. Vettel Ferrari 1:39.997 +0:00.286 23
4 7 K. Räikkönen Ferrari 1:40.486 +0:00.775 21
5 27 N. Hülkenberg Renault 1:41.105 +0:01.394 26
6 44 L. Hamilton Mercedes 1:41.232 +0:01.521 28
7 55 C. Sainz Renault 1:41.329 +0:01.618 23
8 77 V. Bottas Mercedes 1:41.429 +0:01.718 28
9 16 C. Leclerc Sauber 1:42.035 +0:02.324 24
10 8 R. Grosjean Haas F1 1:42.108 +0:02.397 21
11 9 M. Ericsson Sauber 1:42.408 +0:02.697 23
12 11 S. Perez Racing Point 1:42.412 +0:02.701 25
13 20 K. Magnussen Haas F1 1:42.452 +0:02.741 20
14 14 F. Alonso McLaren 1:42.630 +0:02.919 23
15 31 E. Ocon Racing Point 1:43.177 +0:03.466 25
16 10 P. Gasly Toro Rosso 1:43.240 +0:03.529 25
17 28 B. Hartley Toro Rosso 1:43.485 +0:03.774 30
18 18 L. Stroll Williams 1:43.849 +0:04.138 30
19 35 S. Sirotkin Williams 1:44.036 +0:04.325 29
20 2 S. Vandoorne McLaren 1:45.160 +0:05.449 11
    107-Prozent-Zeit   1:46.691    


Formel 1: Singapur 2. Freies Training


Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand Rnd.
1 7 K. Räikkönen Ferrari 1:38.699   35
2 44 L. Hamilton Mercedes 1:38.710 +0:00.011 20
3 33 M. Verstappen Red Bull 1:39.221 +0:00.522 28
4 3 D. Ricciardo Red Bull 1:39.309 +0:00.610 33
5 77 V. Bottas Mercedes 1:39.368 +0:00.669 33
6 55 C. Sainz Renault 1:40.274 +0:01.575 36
7 8 R. Grosjean Haas F1 1:40.384 +0:01.685 33
8 14 F. Alonso McLaren 1:40.459 +0:01.760 31
9 5 S. Vettel Ferrari 1:40.633 +0:01.934 12
10 27 N. Hülkenberg Renault 1:40.668 +0:01.969 35
11 11 S. Perez Racing Point 1:40.774 +0:02.075 30
12 9 M. Ericsson Sauber 1:40.812 +0:02.113 37
13 31 E. Ocon Racing Point 1:40.870 +0:02.171 33
14 16 C. Leclerc Sauber 1:41.062 +0:02.363 37
15 20 K. Magnussen Haas F1 1:41.154 +0:02.455 32
16 2 S. Vandoorne McLaren 1:41.164 +0:02.465 32
17 28 B. Hartley Toro Rosso 1:41.542 +0:02.843 38
18 10 P. Gasly Toro Rosso 1:41.615 +0:02.916 36
19 18 L. Stroll Williams 1:42.141 +0:03.442 17
20 35 S. Sirotkin Williams 1:42.181 +0:03.482 36
    107-Prozent-Zeit   1:45.608


Daimler / DW

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