zur Startseite

Formel 1 GP Monaco Live: Kollision von Bottas und Verstappen in der Boxengasse

In Kollision mit Verstappen verwickelt: Valtteri Bottas

26.05.2019 (Speed-Magazin.de) Beim Reifenwechsel während einer Safety-Car-Phase kam es in der Boxengasse zu einer kleinen Kollision zwischen Valtteri Bottas und Max Verstappen. Der Mercedes touchierte dabei mit der rechten Seite die Boxenmauer, Bottas kam deshalb eine Runde später noch einmal an die Box, um das Auto checken zu lassen. Verstappen war nach dieser Aktion Zweiter hinter dem enteilten Hamilton.  



F1: Grosser Preis von Monaco
Grosser Preis von Monaco Grosser Preis von Monaco Grosser Preis von Monaco Grosser Preis von Monaco Grosser Preis von Monaco



Formel 1 Grosser Preis von Monaco 2019 Liveticker HIER

Beendet ist das Heimrennen für Ferrari-Jungstar Charles Leclerc, der bei einem missglückten Überholmanöver den Renault von Nico Hülkenberg touchierte und mit zerfetztem rechten Hinterreifen an die Box musste. Zwar kam Leclerc noch einmal zurück, doch der Unterboden seines Autos war bei dem Zwischenfall zu stark beschädigt worden. In der 18. von 78 Runden stieg Leclerc aus.

In Führung liegt nach 23 Runden Hamilton vor Verstappen, Vettel und Bottas. Nico Hülkenberg ist 16.


SID

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de