Maldonado erlebte 2005 einen schlimmen Unfall im Fürstentum
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 GP Monaco 2012: Maldonados F1-Rennen war gefährdet

(Speed-Magazin) Pastor Maldonado siegte vor 14 Tage beim Formel 1 Grand-Prix von Spanien auf dem Circuit de Catalunya. Für das F1 Rennen in Monaco hat sich der Venezolaner die Punkteränge zum Ziel gesetzt. Allerdings blickt der Williams-Pilot auch immer wieder auf ein Drama im Fürstentum zurück. Pastor Maldonado hätte in seinem ganzen Leben nie wieder an einem Rennen in Monte Carlo teilnehmen dürfen.

Eigentlich hätte der Williams F1-Pilot Pastor Maldonado nie wieder im Fürstentum ins Cockpit steigen dürfen. Der dramatische Grund dafür war ein schrecklicher Unfall 2005 während des Rennens der Renault Worldseries in Monte Carlo. Maldonado hat trotz Warnflaggen an einer Unfallstelle einen Streckenposten erfasst.

Die daraus folgende lebenslange Sperre des jetzigen Formel-1-Piloten Maldonado, wurde durch die Übernahme der Behandlungskosten des verletzten Streckenpostens durch Maldonados Vater in eine vierjährige Monaco-Sperre entschärft.

Esteban Martinez

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse