zur Startseite

Formel 1 GP Kanada Ergebnisse WM Punkte: RTL F1 Experte Kai Ebel spricht mit Sebastian Vettel

Vettel:

10.06.2019 (Speed-Magazin.de / Formel-1 Punktestände) RTL F1 Experte Kai Ebel hat in der Boxengasse dann nochmal die Chance mit Sebastian Vettel über das Rennen zu sprechen:



F1: Grossen Preis von Kanada
Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada



Kai Ebel: "Was ist das für ein Gefühl als Erster die schwarz-weiss-karierte Flagge sieht, aber dann trotzdem nicht gewonnen hat?!"

Sebastian Vettel: "Ja, das ist schon komisch! Ich glaube das ganze Team hat heute den Sieg verdient und in gewisser Weise fühle ich mich auch als Sieger. Denn wie schon gesagt: Wenn man als Erster über die Ziellinie fährt, und das aus gutem Grund, ich glaube da gibt es nicht viele Leute die mir da heute widersprechen. Aber einige halt schon."

Kai Ebel: "Auslöser war die Szene als Sie von der Strecke zurückgekommen sind über die Wiese. Was aber noch nicht geklärt ist, wie ist es überhaupt zu dem Ausrutscher gekommen? War was am Auto? Haben Sie sich vertan?"

Sebastian Vettel: "Nein, es war nur ein kleiner Fehler. Ich hatte das ganze Rennen über mit der Hinterachse zu kämpfen und musste überkorrigieren. Ich hab die Kurve nicht mehr bekommen und es gab dann keinen Ausweg mehr. Wäre es eine andere Kurve gewesen wäre der Fehler vielleicht anders... (er seufzt) ...also ich bin dann übers Gras, die Reifen waren dreckig und ich hatte alleine damit zu kämpfen die Reifen überhaupt irgendwie gerade zu halten. Ich weiss nicht wofür ich bestraft worden bin! Ehrlich gesagt hätte ich nichts anderes machen können.Es ist kein Geheimnis das Gras weniger Haftung hat als Asphalt und so war ich eigentlich ganz froh dass ich auf der Strecke bleiben konnte und nicht in die Mauer gerasselt bin mit dem Speed, den ich am Eingang der Kurve hatte."

Formel 1   Fahrerwertung

P N Pkt
1
 Hamilton  137  18  25  25  18  26  25  25                            
2
 Bottas  120  26  18  18  25  18  15  13                            
3
 Vettel  82  12  10  15  15  12  18  18                            
4
 Verstappen  78  15  12  12  12  15  12  10                            
5
 Leclerc  57  10  15  10  11  10  A  15                            
6
 Gasly  32    4  9  A  8  11  4                            
7
 Sainz  18  A      6  4  8                              
8
 Ricciardo  8  A    6  A    2  8                            
9
 Magnussen  14  8        6                                
10
 Perez  13    1  4  8                                  
11
 Räikkönen  13  4  6  2  1                                  
12
 Norris  12    8    4  A    A                            
13
 Hülkenberg  6  6  A  A        6                            
14
 Kvyat  9  1    A  A  2  6  1                            
15
 Albon  7    2  1      4  A                            
16
 Stroll  4  2      2  A    2                            
17
 Grosjean  2  A  A    A  1  1                              
18
 Giovinazzi                                            
19
 Russell                                            
20
 Kubica                                  


Desiree Weiss

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de