zur Startseite

Formel 1 GP Kanada Ergebnisse: Hamilton gewinnt in Kanada - Vettel bestraft

Lewis Hamilton gewinnt nach einem Vettel-Fehler

09.06.2019 (Speed-Magazin.de) Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Kanada gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister setzte sich in Montreal vor den Ferrari-Piloten Sebastian Vettel (Heppenheim) und Charles Leclerc (Monaco) durch. Der Emmericher Nico Hülkenberg im Renault wurde Siebter.



F1: Grossen Preis von Kanada
Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada Grossen Preis von Kanada



Formel 1 Grosser Preis von Kanada 2019 Liveticker HIER

Vettel hatte den Sieg vor Augen, er fuhr sogar als Erster durchs Ziel. Der 31-Jährige wurde jedoch mit einer Fünf-Sekunden-Zeitstrafe belegt, nachdem er den hinter ihm fahrenden Hamilton (England) in der 47. von 70 Runden nach Ansicht der Rennkommissare behindert hatte.

"Du musst absolut blind sein zu denken, dass du durch das Gras fahren kannst und dann volle Kontrolle über das Auto hast. Das ist nicht fair", funkte ein erboster Vettel an die Box: "Großartiges Rennen trotzdem, danke Ragazzi." Hamilton erklärte: "Das ist nicht die Art, auf die ich gewinnen wollte. Aber ich nehme es gerne an."

Für Hamilton war es der 78. Grand-Prix-Sieg und der fünfte im siebten Saisonrennen. Damit liegt der Brite mit 162 Punkten in der WM bereits deutlich in Front vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland/133), der lediglich Vierter wurde. Vettel, der seit nunmehr 15 Rennen ohne Sieg ist, belegt in der Fahrerwertung mit 100 Punkten den dritten Rang.

Hier der komplette Zieleinlauf im Grossen Preis von Kanada 2019:

1) Sebastian Vettel (+5sek Strafe)
2) Lewis Hamilton
3) Charles Leclerc
4) Valtteri Bottas
5) Max Verstappen
6) Daniel Ricciardo
7) Nico Hülkenberg
8) Pierre Gasly
9) Lance Stroll
10) Daniil Kvyat
11) Carlos Sainz
12) Sergio Perez
13) A.Giovinazzi
14) Romain Grosjean
15) Kimi Raikkönen
16) Russell
17) Kevin Magnussen
18) Robert Kubica

OUT: Albon, Norris


SID

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de