Michael Schumacher hat im F1 Rennen in Kanada wieder Pech!
© mspb | Zoom

Formel 1 GP Kanada 2012 Podium: Hamilton siegt im McLaren, Grosjean im Lotus (P2) und Perez im Sauber (P3) - Schumi Ausfall, Vettel P4!

(Speed-Magazin)  Michael Schumacher nimmt natürlich seine Crew in Schutz, sagt Niki Lauda. Und Sebastian Vettel hatte wahrscheinlich keine andere Chance als seine Reifen zu wechseln, bevor ihn das Schicksal von Fernando Alonso im Ferrari ereilt hätte. Die Reifen von Alonso waren in den letzten beiden Runden so gut wie hinüber, er konnte sich nicht mehr der Angriffe von Grosjean und Perez erwehren.

Der Formel 1 Grand Prix Kanada 2012 Sieger Lewis Hamilton: "Mein Team hat nie aufgegeben. Diesen Sieg widme ich meinen Fans, die

Nico Rosberg landet auf P6
Nico Rosberg landet auf P6
© mspb
mir ständig schreiben und mir sms schicken - hier habe ich den ersten Grand Prix gewonnen; der Sieg heute bedeutet mir sehr viel; mir hat jede Runde Spass gemacht!

Das Formel 1 Rennen in Kanada von Mercedes AMG GP Petronas Pilot Nico Rosberg: Mein Start war gut, doch ich hab meinen Rhtymus nicht gefunden. Auf der Bremse hatte ich auch Probleme. Das war schon eine schlechte Anfangsphase, dann ein Kampf mit Perez. Aber das Endergebnis des Rennwochenendes ist nicht ganz so schlimm, es hätte schlimmer sein können. Es waren Phasen; ich bin reifenschonend hinter di Resta gefahren, wollte seinen Boxenstop ausnutzen. Danach gab es wieder Phasen wo es schwieriger war. Grosjean und Perez hatten irgendwie was gefunden, was besser funktioniert hat. Überhaupt war Perez sehr schnell unterwegs. Aber ich finde es ist doch super interessant in 7 Rennen, 7 Sieger zu haben. Das ist doch auch eine grosse Chance für uns - wir müssen nur versuchen die Reifen besser verstehen zu lernen. Aber in der Beziehung machen wir schon Riesenschritte.

Lewis Hamilton siegt im F1 Rennen in Kanada
Lewis Hamilton siegt im F1 Rennen in Kanada
© mspb
Das F1 Rennen des Mercedes AMG GP Petronas Pilot Michael Schumacher in Kanada endete in der 47.Runde: Das DRS hat versagt, der Flügel lässt sich zwar ausklappen, aber nicht mehr zurückschrauben. Der Heckflügel geht nicht mehr zu. Für Schumacher bedeutet es das Aus des 7.Formel 1 Rennens in Kanada. Nun bereits 5 Ausfälle in der F1 Saison 2012!

Das grosse Fragezeichen beim Red Bull Pilot Sebastian Vettel: Musste der 2.Boxenstop mit nur noch 4 Runden zu fahren sein? Dazu sagt Sebastian Vettel: "Es war die richtige Entscheidung nochmal schnell reinzukommen. Die Reifen hätten nicht gehalten. Ich war der Meinung, dass es reicht nochmal nach vorne zu kommen, weil ich am Ende alles gegeben habe. Ich habe versucht den Anschluss zu finden, aber Grosjean und Perez waren zu schnell unterwegs.

SvW

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse