zur Startseite

Formel 1 GP Italien 2017: Sauber enttäuscht vom Qualifying in Monza - hofft auf morgen

Marcus Ericsson:

02.09.2017 (Speed-Magazin.de) Die Wetterbedingungen bestimmten den heutigen Verlauf des Qualifyings zum Grossen Preis von Italien in Monza. Die erste Qualifikationsrunde wurde zunächst unterbrochen und danach mehrere Male von der FIA wegen starkem Regen und schwierigen Streckenverhältnissen verschoben. Um 16:40 Uhr gab es «grünes Licht» für die zweite Hälfte von Q1 – Marcus Ericsson wurde 18., Pascal Wehrlein beendete das Qualifying auf dem 19. Platz.



F1: Großer Preis von Italien 2017
Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017 Großer Preis von Italien 2017



Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)
Qualifikation: 18. in Q1 (1:41,732 min / Intermediate-Reifen)
3. Training: 6. (1:44,701 min / Regen-Reifen / 4 Runden)
„Die Streckenbedingungen waren wegen des starken Regens heute wirklich schwierig. Unsere Performance auf den Regen-Reifen war in Ordnung und auch im Auto habe ich mich recht gut gefühlt. Als wir gegen Ende von Q1 auf Intermediate-Reifen wechselten, haben wir diesen Reifensatz nicht optimal zum Arbeiten bringen können. Es ist schon etwas enttäuschend, dass wir unter diesen herausfordernden Bedingungen kein besseres Resultat erzielen konnten.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 19. in Q1 (1:41,875 min / Regen-Reifen)
3. Training: 17. (keine gezeitete Runde)
„Die ersten Runden auf den Regen-Reifen waren ganz gut und ich habe mich im Auto wohlgefühlt. Nach dem sich die Streckenverhältnisse verbesserten, haben wir auf Intermediate-Reifen gewechselt. Allerdings konnte ich meine Rundenzeit auf diesem Reifensatz leider nicht steigern, weil die Reifen nicht im optimalen Arbeitsfenster waren. Ich habe mein Bestes gegeben und konzentiere mich nun auf das morgige Rennen.“

Formel 1: Italien - Monza Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   S. Vandoorne
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
P. Wehrlein  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
M. Verstappen +15 Pos. - neuer ICE & MGU-H  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg +10 Pos. - Neuer MGU-H
  Formel-1 Grid
C. Sainz +10 Pos. - Neuer MGU-H  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo +20 Pos. - neuer Motor, Turbocharger & MGU-H
  Formel-1 Grid
J. Palmer +15 Pos. - neuer Turbocharger & MGU-H  
    F. Alonso +35 Pos. - neue Teile


Sauber / ND

Italien - Monza: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de