Renault mit neum Frontflügel in Hockenheim
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Deutschland: Renault bringt Aerodynamik Update zum F1 Rennen nach Hockenheim

(Speed-Magazin.de / Live vor Ort zum F1 Deutschland Grand Prix in Hockenheim) Das französische Formel-1 Werksteam Renault will im eng umkämpften Mittelfeld den Anschluss wieder erlangen. Mit einem neuen Frontflügel und weiteren Updates will man zu der Stärke zurückfinden, die man zu Anfang der Formel-1-Saison 2018 gezeigt hat.

„Ich freue mich dass wir hier für das Formel 1 Wochenende in Hockenheim diverse Updates am Auto haben werden, die uns weiter nach vorne bringen sollten“, sagt der Renault F1 Pilot Carlos Sainz. Renault steht noch immer auf Platz vier der Konstrukteurs-Wertung in der laufenden F1 Saison 2018, hatte aber während des Triple-Headers massiv gegen Force India und Haas Punkte liegengelassen. Das F1 Team Haas erreichte satte 32 Punkte und Force India fuhr 21 Zähler ein. Renault schaffte dagegen nur 14 WM-Punkte. Aktuell hat Renault zwar noch 19 Punkte Vorsprung auf Haas bzw. 21 auf Force India.

Renault F1 Teamchef Cyril Abiteboul erklärte vor dem Formel 1 Deutschland GP in Hockenheim: „Diese Position entspricht nicht dem Leistungsstand den wir zuletzt gezeigt haben. Uns ist klar dass der Kampf um den vierten Platz härter wird und sich über die komplette zweite Saisonhälfte ausdehnen wird“.

Renault F1 Pilot Nico Hülkenberg setzt im Grossen Preis von Deutschland am Hockenheimring auf den Heimvorteil: „Mit dem zusätzlichen Druck hoffen wir auf ein gutes Ergebnis“, sagt der Emmericher.

Horst Bernhardt

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse