https://www.hockenheimring.de/) oder telefonisch unter 06205/950222." /> https://www.hockenheimring.de/) oder telefonisch unter 06205/950222."/>
zur Startseite

Formel 1 GP Deutschland in Hockenheim 2018: Ein F1 Wochenende der Extraklasse auch im Speed-Magazin Liveticker

Wer jetzt noch live dabei sein will, sollte schnell Tickets bestellen

12.07.2018 (Speed-Magazin.de) In gut einer Woche steht der 11. Lauf der diesjährigen Formel 1 WM auf dem Hockenheimring auf dem Programm, und das vor einer prächtigen Kulisse! Es gibt nur noch wenige Tickets für die Nordtribüne C und die die Mercedes Tribüne. Wer jetzt noch den Trip ins Badische Motodrom plant sollt sich auf jeden Fall Tickets reservieren lassen, an den Tageskassen werden wohl keine mehr zu erwerben sein. Bestellen kann man über die Hompage des Hockenheimrings, (https://www.hockenheimring.de/) oder telefonisch unter 06205/950222.

Sebastian Vettel kommt als WM-Leader zu seinem Heimrennen. Der Heppenheimer wohnt praktisch um die Ecke und freut sich auf das Rennen vor heimischen Publikum. „Ich bin hier in unmittelbarer Umgebung aufgewachsen. Und wenn Familie und Freunde dabei sind, ist es immer etwas besonderes hier Rennen zu fahren. Ein Sieg hier steht noch aus, vielleicht können wir das ja dieses Jahr schaffen“, hofft der Ferrari-Pilot. Auch Nico Hülkenberg hat eine besondere Beziehung zum Hockenheimring: „Mein allererstes Rennen bin ich hier gefahren, das ich direkt gewonnen habe. Eine meiner besten Erinnerungen. Hier habe ich in meiner Jugend sehr viel Zeit verbracht und fühle mich dort sehr wohl.“ Die deutschen F1-Piloten freuen sich auf Hockenheim und die fahrerische Herausforderung der Strecke.

Sebastian Vettel kommt als WM-Leader nach Hockenheim
Sebastian Vettel kommt als WM-Leader nach Hockenheim
© Speedpictures | Zoom
Die Fans erwartet ein Rennwochenende der Extra-Klasse! Das Rahmenprogramm bietet Action und Unterhaltung für die ganze Familie. In der F1-Fanzone können Boxenstopps simuliert werden, ein Fahrer-Fitness-Programm durchgeführt werden oder im E-Sport-Simulator die eigenen Fahrkünste auf der Strecke getestet werde. Traditionsgemäß ein Highlight sind die Autogrammstunden der Formel1-Stars inklusive der Talkrunde auf der Showbühne der Fanzone. Am Donnerstag können die Besitzer eines Wochenendtickets am Pitwalk teilnehmen und die Rundfahrt über die Strecke in einem Bus erleben.

Radio RPR1 informiert umfassend am Rennwochenende. Der beliebte Radiosender ist auf der Frequenz 92,4 zu hören und unterhält mit fetziger Musik und allen wichtigen Info´s rund um den Grand-Prix in Hockenheim. Neben der Formel1 fahren im Rahmenprogramm die jungen wilden der ADAC Formel4. Die Nachwuchsserie fährt zum ersten mal im Rahmen eines Formel 1 Grand Prix und die Starter wollen natürlich die Chance nutzen sich vor der internationalen Presse und den F1-Teamchefs in Szene zu setzen. Der Porsche Mobil1 Supercup fährt seinen fünften Wertungslauf aus und die Boss GP-Serie (www.bossgp.com) gibt ein Gastspiel in Hockenheim. Hier starten Formel1-Boliden aus der Zehnzylinder Ära, GP2-Fahrzeuge und Fahrzeuge der Renault World-Series und Superleage-Formula.

Formel 1 GP Deutschland Zeitplan

Freitag
1. Freies Training: 11:00Uhr
2. Freies Training: 15:00Uhr

Samstag
3. Freies Training: 12:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 15:10 Uhr


Horst Bernhardt / JM

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de