Wer gewinnt beim Grossen Preis von Deutschland?
© Hockenheimring | Zoom

Formel 1 GP Deutschland 2019: Hockenheim ist ein Mythos der Formel 1

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Hockenheimring) 6 Mal fand der GP Deutschland bislang statt. Damit gehört der Kurs im Badischen zu den am häufigsten gefahrenen Strecken der Formel1. Nur in Monza, Silverstone, Monaco, Spa und Montreal ist die Formel1 häufiger gefahren. Und auch wenn nach dem Umbau 2002 die legendären Waldgeraden mit der Ostkurve wegfielen, ist Hockenheim im Bereich des Motodroms noch immer das gleiche wie 1970, als am Sonntag über 140.000 Zuschauer die Tribünen stürmten (teilweise sogar auf den Dächern standen), um Jochen Rindts Sieg mitzuerleben. 

Die Tröten, die Fahnen, die La Ola Wellen, die Partyatmosphäre auf den Campingplätzen rund um das Areal, das oft heiße Wetter machen Hockenheim zu einem besonderen Erlebnis. Schon bald werden die deutschen Fans das alles vermissen, so wie man vieles erst dann vermisst, wenn es nicht mehr selbstverständlich ist. Mein Tip deshalb: genießen wir noch einmal den Heim-GP. Man weiß nie wie lange es dauert, bis die F1 nach Deutschland zurückkehrt..

Lukas Gorys

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse