Vettel freut sich auf den Deutschland Grand Prix in Hockenheim
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Deutschland 2018: Sebastian Vettel will mit Ferrari den Sieg in Hockenheim

(Speed-Magazin.de / Live vor Ort in Hockenheim) Die Chancen auf den Grand Prix Heimsieg von Ferrari F1 Pilot Sebastian Vettel in Hockenheim waren noch nie so gut! Der Grosse Preis hier in Hockenheim ist für den Heppenheimer etwas ganz Besonderes. Er kommt als WM-Führender ins Motodrom, das nur eine halbe Autostunde von seinem Heimatort entfernt ist. 

Sebastian Vettel konnte bereits 2013 den Grossen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring gewinnen, der Sieg in Hockenheim fehlt allerdings noch in seiner Erfolgsbilanz. Und die Chancen darauf am Wochenende das Formel-1 Rennen hier zu gewinnen stehen so gut wie nie zuvor.

„Es wäre etwas ganz Besonderes hier am Hockenheimring zu gewinnen und es würde für mich viel mehr bedeuten als die 25 Punkte“, sagte Sebastian Vettel am Donnerstag. In diesem F1 Jahr ist Ferrari auf jeder Strecke konkurrenzfähig. „In Silverstone waren wir im Qualifying und Rennen genauso schnell wie Mercedes. Die neuen Teile, die ab Silverstone am Auto sind, sollten auch hier gut funktionieren“.

Zum Grand Prix von Deutschland in Hockenheim kommen wieder die regulären Pirelli-Reifen zum Einsatz und nicht die mit den dünneren Laufflächen, die besser zum Mercedes passten. Ferrari und Sebastian Vettel sind allgemein die Favoriten auf den Sieg in Hockenheim.

Horst Bernhardt

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse