zur Startseite

Formel 1 GP Brasilien - Sao Paulo: Nico Hülkenberg - Angreifen, wir müssen Plätze gut machen

Formel 1 GP Brasilien 2018 jetzt live im Speed-Magazin

11.11.2018 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Renault F1 Werksfahrer Nico Hülkenberg zu RTL-F1 Experte Kai Ebel am Grid von Interlagos, kurz vor dem Start zum Grand Prix von Brasilien: "Angreifen, wir müssen Plätze gut machen - wir müssen attackieren. Die Haas stehen beide vor uns, das sind unsere Hauptgegner!"



F1: Grosser Preis von Brasilien 2018
Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018



Formel 1 Großer Preis von Brasilien 2018 Liveticker Hier

Und Red Bull F1 Pilot Max Verstappen sagt vor dem Start: "Nun, was wir gesehen haben am Freitag - die Longruns waren ganz gut. Wir müssen an der Strategie und den Reifen arbeiten, aber dieses Jahr ist es schon das ganze Jahr sehr schwer...!"

In Interlagos geht es beim Start erstmal extrem bergauf bis zur ersten Kurve, das macht den Start nicht einfacher und strapaziert natürlich Kupplung und Bremse. Damit hatte Lewis Hamilton immer schlechtere Karten gehabt, gegenüber Sebastian Vettel.

Florian König fragt Mercedes F1 Teamchef Toto Wolff: "Ja, da hatten wir schon bis zur Saisonmitte einige Probleme, und wir haben uns intensivst mit der Kupplung beschäftigt. Heute haben wir leider den falschen Reifen drauf, so extrem heiss wie heute wars das ganze Wochenende nicht. Und wir haben ein bisschen Öl bei Hamilton hinten raus, also wie man sieht gibts immer wieder etwas Unvorhergesehenes...!"

Sebastian Vettel startet als Einziger der Top Piloten auf den soft Pirellis, alle anderen um ihn herum auf den supersoft Pirellis. Das könnte ein strategischer Vorteil für Ferrari sein, weil er laut Timo Glock damit länger draussen bleiben kann. Nun, es ist bald soweit, wir werden′s erleben!


Speed-Magazin

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de