Lauda: "Alle anderen Teams haben alles richtig gemacht"
© Daimler | Zoom

Formel 1 GP Brasilien LIVE 2014: Niki Lauda zu den Mercedes Favoriten - Es wird knapp, super knapp!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Brasilien LIVETICKER) Die Frösche sagen voraus, dass es heute im Formel 1 GP Brasilien trocken bleibt - das ist doch schon mal was! Die zahlreichen F1 Fans auf den vollgepackten Tribünen brauchen also höchstwahrscheinlich keine Regenschirme. Mercedes Pilot Nico Rosberg hat nur noch zwei Chancen die Formel1 Weltmeisterschaft 2014 zu gewinnen - die erste heute im GP Brasilien, die letzte im Grand Prix Abu Dhabi (wo es doppelte Punkte für den Sieger regnet). Niki Lauda zum GP Brasilien: Es wird knapp werden!

F1 LIVETICKER GP Brasilien HIER

Formel 1 Experte und Ex-Weltmeister Niki Lauda zu den beiden Mercedes Favoriten für den Titel und zum bevorstehenden Grand Prix Brasilien: "Es wird knapp, super knapp! Sicherlich eine 3-Stop-Strategie heute wegen den Reifen, die nur 5-7 Runden halten. Wer von den beiden mit den Reifen besser umgehen kann, der bringt den Sieg nach Hause. Es ist ganz einfach: Die Situation in der Nico [Rosberg] jetzt ist , heisst nichts anderes als dass er gewinnen muss. Aber Lewis [Hamilton] ist keiner, der sich nit dem zweiten Platz zufriedengibt. Schon deshalb wird es ein harter Kampf zwischen den beiden - bis zur letzten Runde. Die Strecke ist irrsinnig anspruchsvoll, sie wurde neu asphaltiert. Der neue Asphalt wurde noch nie gefahren, deshalb gibt es auch keine Erfahrungswerte. Für die Fahrer bedeutet das, wenn sie zu schlecht mit den Reifen umgehen müssen sie 4-Stops einlegen."

Niki Lauda zu der vorherrschenden Situation in der Königsklasse, verursacht durch die Insolvenzen von Caterham F1 und Marussia F1: "Hinter den Kulissen geht leider sehr viel ab, denn es sind zwei Formel1 Teams, die nun nicht mehr da sind. Da geht es auch um die Geldverteilung, und andere Sachen. Meiner Meinung nach ist es aber nicht so kompliziert, denn es gibt einen Promoter - die CVC, und die müssen nun den kleinen Teams helfen. Denn alle anderen Teams haben alles richtig gemacht, und es kann doch nicht sein dass man die anderen Teams dafür büssen lässt!"

Startaufstellung zum GP Brasilien HIER

Yvonne D.

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse