Rosberg: "Ich darf mir halt keinen einzigen Fehler erlauben"
© MSPB | Zoom

Formel 1 GP Brasilien LIVE 2014: Nico Rosberg - Ich darf mir halt keinen einzigen Fehler erlauben!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Brasilien LIVETICKER) Mercedes Pilot Nico Rosberg, vor dem GP Brasilien: Ich bin sehr optimistisch - das gibt mir die beste Leistung. Obwohl es im Moment noch ein bisschen schwieriger ist. Fakt ist, dass ich bis zur letzten Runde in Abu Dhabi noch gewinnen kann. Ich darf mir halt keinen einzigen Fehler erlauben. Ich muss ruhig bleiben. Der Sport ist manchmal hart. Aber es ist sowieso sehr oft schon passiert dass es am Ende einer gewonnen hat, der sogar einen gewissen Rückstand hatte...Deshalb glaube ich auch noch dran!

F1 LIVETICKER GP Brasilien HIER

Red Bull Sebastian Vettel über die Erfolgsaussichten zum Weltmeister für Nico Rosberg: "Nun - aussichtslos ist es nicht - aus seiner Sicht ist es noch möglich. Ich glaube wenn es ein Geheimnis gibt dann ist es nur das, dass er sich keinen Fehler erlauben darf...."

Toto Wolff: Dieses Qualifying war ein Formel 1-Klassiker. Die Entscheidung fiel auf der letzten Runde der letzten Session. Nicos Pace ist momentan einfach unglaublich. Das haben wir schon am Samstag in Austin erlebt. Lewis hatte zuletzt im Rennen einen Vorteil, aber bei ihrem Speed gibt es keinen Unterschied. Es ist eine großartige Leistung von Nico, in diesem Jahr die Pole Position Trophy gewonnen zu haben. Heute Nachmittag haben beide absolut Vollgas gegeben. Sie dürfen nichts für selbstverständlich ansehen, in keiner Session. Zudem hat uns Williams unter Druck gesetzt. Beide Jungs haben morgen eine Chance auf den Sieg. Hoffentlich erleben wir einen weiteren großartigen Zweikampf zwischen ihnen auf dieser fantastischen Strecke.

Sieger im Grossen Preis von Brasilien war:
2006 Fernando Alonso
2007 Kimi Raikkönen
2008 Felipe Massa für 30 sekunden - doch im Endeffekt war es Lewis Hamilton, der seinen ersten Weltmeistertitel holte
2009 Jenson Button
2010 Sebastian Vettel,
2011 Sebastian Vettel,
2012 Sebastian Vettel, der vom letzten Platz auf P6 fuhr und damit den Titel Hattrick perfekt machte.

Michelle J.

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse