zur Startseite

Formel-1 GP Brasilien 2018 - Sao Paulo: Fakten zum Grossen Preis von Brasilien

Formel 1 GP Brasilien 2018 jetzt live im Speed-Magazin

11.11.2018 (Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Es gibt naturgemäss nicht nur EIN erklärtes Ziel in jeder Formel1-Saison. Das ist neben dem F1 Weltmeister-Titel, den sich wieder einmal Lewis Hamilton erarbeitet hat, der WM-Konstrukteurstitel. Um die Entscheidung für diesen zweiten WM-Titel gehts heute noch zwischen Mercedes und Ferrari. Genau genommen sind es 13 WM-Punkte die Ferrari heute mehr als Mercedes erwirtschaften muss, um die Krönung des Sieger-Teams erst in Abu Dhabi zu vollziehen. Nun, so ganz unmöglich scheint das für Ferrari ja nicht - abgesehen davon ist sowieso alles möglich, immer und vor allem in der Königsklasse des Motorsports!



F1: Grosser Preis von Brasilien 2018
Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018 Grosser Preis von Brasilien 2018



Formel 1 Großer Preis von Brasilien 2018 Liveticker Hier

Ein paar Fakten zum Grossen Preis von Brasilien, die Euch vielleicht interessieren (wenn nicht, braucht ihrs ja nicht zu lesen :)

Der erste Lauf der Königsklasse war bereits 1973, da waren einige von Euch noch nicht mal auf dieser wunderschönen Erde. Insgesamt müssen die Jungs 71x um den 4,309 Kilometer langen (oder kurzen? Je nachdem wie man es sieht..) Rundkurs düsen. Genau genommen sind es dann mindestens 305 Kilometer, die sie bewältigen und sich dabei Runde um Runde gegen 19 Gegner durchsetzen müssen. Der Rundkurs wurde 1938 gebaut und heisst übrigens Autodromo Jose Carlos Pace - was den meisten einfach zu kompliziert und lang war, also hat man daraus kurzerhand "Interlagos" gemacht.

Der Rundenzeiten-Rekord liegt bei 1:11.044min - aufgestellt hat ihn der junge RambaZampa aus Belgien oder Holland (da sind sich die meisten noch nicht wirklich so sicher woher er eigentlich ist, respektive wo sie ihn lieber sehen wollen). Also ich meine natürlich Max Verstappen. Max heisst übrigens auch unser toller Hund, der nun seit vier Jahren im Hundehimmel ist. Er war der beste Laprador-Mischling auf Erden! :) Love You, Max!

Achso, noch etwas interessantes: Brasiliens Boy Emerson Fittipaldi siegte im F1 GP auf dem Interlagos Circuit 1973 und 1974, im Jahr darauf gewann Carlos Pace ebenfalls den F1 Grand Prix in seiner Heimat. Das macht summasummarum dreimal hintereinander Heimvorteil! Schade, dass Felipe nicht mehr mitspielt...

Formel 1: Brasilien - Sao Paulo Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
C. Leclerc  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
P. Gasly  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo +5 Pos Turbolader  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   S. Sirotkin
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   B. Hartley
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   E. Ocon +5 Pos Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
    S. Vandoorne


Speed-Magazin

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de