zur Startseite

Formel 1 GP Belgien Startaufstellung: Vettel nach Startplatz zwei Zuversichtlich für das Rennen

Vettel glaubt an seine chancen im Rennen

27.08.2017 (Speed-Magazin.de) Nach dem Qualifying zeigt sich der Ferrari Star optimistisch und glaubt an seine Siegchancen. 



F1: Großer Preis von Belgien 2017
Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017 Großer Preis von Belgien 2017



„Im Q1 hatte ich ein gutes Gefühl. Später ging das etwas verloren da das Auto auf der Vorderachse untersteuerte. Im zweiten Sektor mit den schnellen Kurven hätte ich mir gewünscht, das der Ferrari besser reagiert. Im Q3 war das Fahrverhalten dann wieder O.K. In meiner letzten Runde habe ich schon in der ersten Kurve gespürt das das Auto agiler ist. Und dann hatte ich Glück das mir Kimi einen schönen Windschatten gab und es mir einfacher gemacht hat.. Das Team hat super gearbeitet und ich freue mich auf das Rennen.“ Vettel glaubt über die Distanz sei der Ferrari dem Mercedes ebenbürtig. „In den Longruns über mehrere Runden mit viel Benzin im Tank, fühlte ich mich sehr wohl. Mercedes ist schnell, aber wir werden uns auf keinen Fall verstecken. Wir haben das Tempo und das werden wir auch im Rennen umsetzen“, sagt Vettel.

Formel 1: Belgien - Spa-Francorchamps Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
V. Bottas  
Formel-1 Grid   K. Raikkönen
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   D. Ricciardo
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
E. Ocon  
Formel-1 Grid   J. Palmer
  Formel-1 Grid
F. Alonso  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
K. Magnussen  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
L. Stroll  
Formel-1 Grid   F. Massa +5Pos, Gelbe Flagge missachtet
  Formel-1 Grid
M. Ericsson +5Pos, Getriebewechsel  
Formel-1 Grid   P. Wehrlein +5Pos, Getriebewechsel
  Formel-1 Grid
D. Kvyat +20Pos, Wechsel von Atriebsteilen  
    S. Vandoorne +65Pos, Wechsel von Atriebsteilen


Horst Bernhardt / DW

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de