Runde 28/58: 1 Vettel, 2 Hamilton, 3 Räikkönen
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Australien Liveticker 2018: Sebastian Vettel führt in Melbourne

(Speed-Magazin.de / Formel 1 LIVE) Sebastian Vettel in der Box - während der Virtuellen SafetyCar Phase - er holt sich neue Pirellis und das ist ein phänomenaler Boxenstop von Ferrari! Vettel bekommt soft Pirellis und fährt raus, in dem Moment kommt auch schon der Silberpfeil von Hamilton auf der Geraden an... reicht das? Reicht das?! Und ja, es reicht!! Vettel bleibt vor Hamilton! Vettel behält seine Führung! Die Tifusi toben auf den Rängen, die Strategie ging voll auf!

Formel 1 Großer Preis von Australien 2018 Liveticker Hier

07:48 Uhr
Fernando Alonso hat den P9! Er nutzte den Ausrutscher von Sainz vor ihm, der sich kurz im Kiesbett befindet. Runde 24/58 Doppelgelb in Sektor 1! Kevin Magnussen raucht!! Manno, der Haas steht etwas unglücklich in der Auslaufzone nach einem Motorschaden.

07:52 Uhr
Magnussen steigt aus dem Boliden aus und klettert über die Barriere. Romain Grosjean u.a. nutzen die Gelbphase für einen Boxenstop. Grosjean kommt als einer der ersten mit supersoft Pirellis raus - und nein!! Grosjean steht!! Das gibts doch gar nicht....! Romain Grosjean steigt aus! Das wars, das ist bitter - die sind wirklich sauber und gut gefahren diese erste Hälfte des ersten Rennens der Saison! Komplettausfall für die beiden Haas!

07:55 Uhr
Sebastian Vettel in der Box - während der Virtuellen SafetyCar Phase - er holt sich neue Pirellis und das ist ein phänomenaler Boxenstop von Ferrari! Vettel bekommt soft Pirellis und fährt raus, in dem Moment kommt auch schon der Silberpfeil von Hamilton auf der Geraden an... reicht das? Reicht das?! Und ja, es reicht!! Vettel bleibt vor Hamilton! Vettel behält seine Führung! Die Tifusi toben auf den Rängen, die Strategie ging voll auf!

08:03 Uhr
Sebastian Vettel hat natürlich durch die lange SafetyCar Phase Sprit sparen können, was für ihn bedeutete dass er länger draussen bleiben konnte.Nun ist die SC extended, also läuft immer noch, was dem Ferrari zu Gute kommt. Ferrari an Kimi Raikkönen: "Wenn du willst kannst du reinkommen..." - Doch der Iceman bleibt auf der heissen Strecke draussen und fährt hinter Hamilton her, den er sicherlich im Geiste bereits für P2 überholt...

D. Weiss

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse