Hamilton führt in Baku City
© mspb | Zoom

Formel 1 GP Aserbaidschan LIVETICKER: Hamilton nach dem Start immer noch vorne - Vettel schon auf P2

(Speed-Magazin.de) Hallo zum Formel 1 Grand Prix von Azerbaijan! Wir sind kurz vor dem Start - Wetter ist gut, Stimmung ist gut. Für die, die es noch nicht wissen: Lewis Hamilton hat die Pole vor Mercedes Teamkollege Valtteri Bottas. In Baku scheint die Sonne. Timo Glock steht heute wieder an der Seite von Florian König am Grid; sein Tip auf den Sieger: Lewis Hamilton. Der hat in diesem Jahr mit der heutigen 5x auf Pole gestanden. Max Verstappen lauert natürlich hinter dem Mercedes und dem Ferrari Duo auf die erste Gelegenheit... und das geht nicht immer glatt, wie man mittlerweile weiss. Die Autos stehen am Grid bereit, bis jetzt gibts anscheinend keine Probleme. Man munkelt dass es nur eine Ein-Stop-Strategie geben wird, nachdem der Asphalt kaum Degration auf den Reifen macht. Bis auf den Franzosen Grosjean, Marcus Ericsson und Stoffel Vandoorne (die fahren mit weichen Reifen), haben alle die superweichen Pirellis drauf.

Hier der Formel 1 LIVETICKER

15:04 Uhr
Das Rennen ist freigegeben! Lewis Hamilton und Valtteri Bottas kommen gut weg! Die erste Attacke!! Raikkönen und Bottas ... Bottas verbremst sich in Kurve 1, Hamilton ist nach wie vor der Erste. Raikkönen hats erwischt - er hat die Mauer geküsst... Bottas muss in die Box zurück, der Mercedes hat etwas mehr abbekommen bei der Berührung mit dem Ferrari. Der Iceman fährt weiter, obwohl der Ferrari an der Mauer war... Er versuchte Bottas aussen in Kurve 2 zu überholen, als die beiden Kontakt hatten. Mit dem Heck hat Raikkönen dann die Mauer getoucht. Noch fährt der rote Bolide auf P5, und ist relativ knapp an Verstappen dran....!

Runde 2 von 52
1. Hamilton
2. Vettel
3. Perez
4. Verstappen
5. Raikkönen
6. Massa
7. Ocon
8. Stroll
9. Ricciardo
10. Hülkenberg
11. Magnussen
12. Kvyat
13. Wehrlein
14. Ericsson
15. Vandoorne
16. Palrmer
17. Sainz
18. Bottas
19. Grosjean
20. Alonso

15:09 Uhr
Valtteri Bottas hat endlich die Box erreicht, nachdem er sehr langsam mit dem beschädigten Mercedes die Runde zu Ende fuhr. Als er nach dem unfreiwilligen Boxenstop wieder ins Feld kommt, ist er bereits einmal überrundet. "Ich glaube ich hab mir was eingefangen von den Teilen auf dem Track....!", so Verstappen an Red Bull.. "Mein Heck fühlt sich definitiv nicht gut an!", so Kimi Raikkönen an Ferrari. Kimi Raikkönen liegt zur Zeit mit knapp 1.8sek hinter Verstappen.

15:12 Uhr
"Was ist eigentlich mit Valtteri passiert?!" - Hamilton will wissen warum der Mercedes Kollege nicht mehr im Rückspiegel ist.... Die Antwort von Mercedes: "Er hat ne neue Nase...!" Schnellste Rennrunde von Lewis Hamilton mit 1:46.942sek. "Ich habe keine Batterie!!", Marcus Ericsson auf P13. Runde 6/51 - Ricciardo holt sich bei einem frühen Boxenstop die weichen Pirellis ab (gestartet ist er auf den superweichen). Vorne an der Spitze liegt immer noch Hamilton, mit Sebastian Vettel im Schlepptau. Der Abstand liegt zur Zeit bei runden drei Sekunden; zuviel, um ins DRS-Fenster zu kommen...

Runde 7 von 52
1. Hamilton
2. Vettel
3. Perez
4. Verstappen
5. Raikkönen
6. Massa
7. Ocon
8. Stroll
9. Hülkenberg
10. Magnussen
11. Kvyat
12. Ericsson
13. Alonso
14. Sainz
15. Ricciardo
16. Wehrlein
17. Vandoorne
18. Grosjean
19. Bottas
Ausfall: Palmer (ausgerollt)

D. Weiss

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse