Speed-Magazin berichtet LIVE zum GP Abu Dhabi
© Daimler | Zoom

Formel 1 GP Abu Dhabi: Problemfreie Trainings für Mercedes AMG Petronas

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Abu Dhabi) Das Mercedes AMG Petronas Team startete mit Bestzeiten in das letzte Rennwochenende der Formel 1-Saison 2014. Die Zeiten von Lewis und Nico lagen im Training zum Großen Preis von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit nur minimal auseinander.

Formel 1 GP Abu Dhabi LIVETICKER HIER!

Lewis Hamilton

Das war ein guter Freitag. Wir haben das gleiche Programm wie an jedem anderen Rennwochenende auch absolviert. Diesmal konnten wir jedoch in beiden Sessions an den Reifen arbeiten, Long Runs fahren, das Setup analysieren und unzählige weitere Dinge ansehen, die man im Training ausprobieren muss. Das war großartig. Wir haben bei der Abstimmung gute Fortschritte erzielt. Aber es gibt wie immer noch viel zu tun. Daran werden wir weiter arbeiten und versuchen, uns in jedem Bereich zu steigern. Das Auto fühlt sich aber großartig an. Ohne Zweifel ist es das beste Auto, das ich hier jemals gefahren bin. Das Team hat fantastische Arbeit geleistet. Ich war schon vor dem Wochenende aufgeregt und konnte es kaum erwarten, auf die Strecke zu fahren. Wenn man weiß, dass man ein so konkurrenzfähiges Paket hat, fühlt man sich wie ein Kind an Weihnachten. Ich spüre keinen besonderen Druck an diesem Wochenende. Ich fahre einfach so, wie ich immer fahre. Was dann passiert, soll so sein. Bislang sind wir auf dem richtigen Weg. Ich muss einfach weiter arbeiten.

Nico Rosberg

Heute war ein guter Tag. Aber leider habe ich nicht meine beste Runde zusammenbekommen. Im Verlauf des Wochenendes erwartet uns noch viel Arbeit. Insgesamt fühlte sich das Auto heute großartig an. Ich muss das Setup nur noch exakt auf meine Bedürfnisse feintunen. Danach muss ich Gas geben und meinen Job erledigen. Diese Strecke ist absolut unglaublich. Es ist stets ein Highlight, wenn die Nacht hereinbricht und die Flutlichter angehen. Absolut spektakulär! Uns erwartet hier eine großartige Show. Hoffentlich gefällt sie den Fans an der Strecke und allen Zuschauern an den TV-Bildschirmen.

Toto Wolff

Das war für uns ein positiver Freitag. Wir sind mit dem Start in dieses WM-entscheidende Wochenende zufrieden. Beide Autos liefen rund. Wir haben unser Programm mit vielen Runden absolviert. Auch die Long Runs fielen wie erwartet aus. Ohne jeden Zweifel sind die Anspannung und der Druck hoch. Aber das ist normal, wenn die Weltmeisterschaft beim letzten Saisonrennen entschieden wird. Tatsächlich fühlt es sich aber nicht anders an als bei jedem anderen Rennen auch. In der Box herrscht eine gute Stimmung und wir freuen uns darauf, zu erfahren, was das Wochenende noch für uns bereithält.

Paddy Lowe

Der letzte und wichtigste Freitag dieser unglaublichen Saison verlief zum Glück nach Plan! Wir konnten im ersten und zweiten Training unsere Hausaufgaben erledigen und ohne Probleme mit den verschiedenen Reifen arbeiten. Beide Fahrer waren mit der Performance des Autos zufrieden. Unsere Pace sieht stark aus. Wir haben viele Daten über die Reifen gesammelt, die uns helfen werden, den Sonntag zu planen. Heute Nacht werden wir hart arbeiten, um das Setup für das Qualifying und das Rennen zu optimieren. Unser Ziel ist es, beide Autos in die erste Startreihe zu bringen und Lewis sowie Nico am Sonntag einen sauberen Wettkampf zu ermöglichen. Es gibt einige andere Autos, die schneller sind, als sie zu sein scheinen. Deshalb sehen wir nichts als selbstverständlich an.

Formel 1 GP Abu Dhabi Ergebnisse HIER! 

Daimler / DW

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse