Lewis beendete ein chaotisches Rennen in Hockenheim auf Platz elf
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Ergebnisse WM Punkte GP Deutschland: Nullnummer für Mercedes am Hockenheimring

(Speed-Magazin.de / Ergebnisse Formel 1 GP Deutschland Hockenheimring) Für Mercedes war es heute allerdings eine totale Null-Nummer, auch das war bisher noch nie vorgekommen: Ganze 15sek Standzeit musste Lewis Hamilton aushalten, als er nach seinem Abflug in dieser berühmten Dragster-Zone (wo soviele F1 Piloten heute abgeflogen sind) ebenfalls rausflog und deshalb eine neue Nase brauchte. 

Erst fährt Hamilton auf der falschen Pilonen-Seite in die Boxengasse, das gab ihm eine 5-sek-Zeitstrafe, dann waren seine Mercedes-Jungs absolut überfordert und wussten nicht ob und welche Reifen gleichzeitig mit der neuen Nase montiert werden sollten. Alles zusammen gab die Nullnummer, denn Hamilton schaffte es heute am Hockenheimring im GP Deutschland 2019 noch nicht mal in die Top Ten.

Zu allem Übel ist Mercedes Teamkollege Valtteri Bottas seinen F1-Kollegen gefolgt -und zwar in der Dragsterzone mit Einschlag in die Streckenbegrenzung. Volle Pulle hats den Mercedes da reingeschlittert, wie schon die anderen auch - und das wars dann - das letzte Safety Car in diesem verrückten Formel-1 Rennen heute! Resultat für Mercedes eben die Nullnummer!

Formel 1 GP Deutschland Ergebnisse

Desiree Weiss

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse