Niki Lauda zum GP Singapur
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Ergebnisse und WM Punkte GP Singapur 2014: Was sagt Niki Lauda zum Sieger Lewis Hamilton?

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP Singapur Ergebnisse Punktestände 2014) Niki Lauda zum Sieger Lewis Hamilton: Man muss betonen, dass der Lewis heute eine riesen Leistung mit dem Mercedes hingelegt hat, unter diesen Umständen. Natürlich geht der Kampf um die WM bis zum Ende des Jahres weiter.

Niki Lauda zum Grossen Preis von Singapur: "Die Mercedes 3-Stop-Strategie war eindeutig richtig wie man gesehen hat. Die 2-Stop-Strategie von Red Bull und Ferrari war uns nie gefährlich..... Nico (Rosberg) ist natürlich heute nicht glücklich, das ist schon klar. Wir müssen dafür sorgen dass beide Fahrer die besten und die gleichwertigen Voraussetzungen im Rennen haben."

Toto Wolff zum Formel-1-GP Singapur und dem Ausfall von Nico Rosberg: "Wir haben ein gebrochenes Kabel innerhalb der Lenksäule gefunden. Nun müssen wir feststellen woran das gelegen hat. Leider hatten wir kein Glück mit unserer Strategie beim letzten Boxenstop das Auto nochmal zu starten. Für Mercedes ist der heutige Sieg natürlich sehr wichtig,keine Frage."

Christian Horner, Red Bull Teamchef: "Das war ein heisses Rennen, auch für die Fahrer. Doppel-Boxenstop, die Teams haben das super hinbekommen! Sebastian war gut drauf - hat eine klasse Leistung hingelegt, aber klar war auch dass wir Hamilton nicht kriegen konnten."

Sebastian Vettel, der sich über seinen P2 in Singapur freut: "Ich denke grade nach dem verpassten Freitag war es gut zu sehen dass die Pace da war. Die gebrauchten Reifen haben uns die Strategie gebrochen glaube ich. Ich hatte die ältesten Reifen zum Schluss..."

Das wars mit der Speed-Magazin Live-Berichterstattung zum Formel-1 Grand Prix in Singapur, den Lewis Hamilton heute gewonnen hat. Es ist der 7. Sieg des Briten in der F1 Saison 2014 -und ab heute übernimmt Hamilton die WM-Führung. Mit 3 WM-Punkten Vorsprung geht er zum nächsten Formel 1 nach Japan.
   
Die TOP TEN im Formel-1 Grand Prix von Singapur 2014:
1) Mercedes Lewis Hamilton
2) Red Bull Sebastian Vettel
3) Red Bull Daniel Ricciardo
4) Ferrari Fernando Alonso
5) Williams Felipe Massa
6) Toro Rosso Jean-Eric Vergne
7) Force India Sergio Perez
8) Ferrari Kimi Raikkönen
9) Force India Nico Hülkenberg
10) McLaren Kevin Magnussen
Info: Vergne bekommt eine 5-Sekunden-Zeitstrafe; dadurch verändern sich die Wertungen entsprechend.

Alle WM Punkte nach dem GP Singapur >HIER<   

GP Singapur Ergebnisse >HIER<
  

Raphael Berlitz

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse