Vettels Ferrari wird zurück an die Boxen gebracht
© MSPB | Zoom

Formel-1 Ergebnisse Testtag 3 Barcelona 2015: Ferrari Pilot Sebastian Vettel mit Abflug ins Kiesbett - Maldonado mit Bestzeit

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Testtage in Barcelona) Ergebnisse Tag 3: Kaum hatte sich Sebastian Vettel am siebten von zwölf Testtagen mit seinem Ferrari auf die Strecke begeben, war es auch schon wieder vorbei. In der fünften Kurve rutsche Vettel ins Kiesbett. Mit kalten Reifen kann es auch einen Vierfach-Weltmeister erwischen. Mein Fehler, gestand der Ferrari Pilot und entschuldigte sich bei seinem Team. Die Szene hatte zum Glück keine grossen Folgen. Nachdem das Auto von den Spuren der Offroad-Einlage beseitigt war, ging es für Vettel direkt weiter.

Nur ein Pilot konkurrierte am Samstag mit Maldonado um den ersten Platz im Klassement. Max Verstappen war in der Früh ebenfalls mit Supersoft-Gummis und wenig Sprit auf der Bahn. Die schnellste Runde des Niederländers blieb allerdings knapp 4 Zehntel hinter der Maldonado-Zeit. Ärgern musste sich der Toro Rosso-Youngster aber nicht. Mit 129 Runden gab es immerhin den Bestwert in der Kilometerwertung.

Rundenübersicht am Tag 3 in Barcelona: Zur Bestzeit für Verstappen hat es nicht gereicht, aber er sicherte sich die Kilometerkrone. Verstappen (129) - Kvyat (112) - Vettel (105) - Maldonado (104) - Hamilton (101) - Wehrlein (81) - Massa (55) - Ericsson (53) - Bottas (49) - Button (21)

F1 Barcelona 1. Test 2015 - Tag 3
Fahrer Team Zeit / Rückstand Runden

1. Pastor Maldonado  Lotus  1:24.348 Min.  104 
2. Max Verstappen  Toro Rosso  + 0.391 Sek.  129 
3. Lewis Hamilton  Mercedes  + 1.728  101 
4. Marcus Ericsson  Sauber  + 1.992  53 
5. Sebastian Vettel  Ferrari  + 2.059  105 
6. Daniil Kvyat  Red Bull  + 2.241  112 
7. Felipe Massa  Williams  + 2.564  55 
8. Pascal Wehrlein  Force India  + 2.985  81 
9. Valtteri Bottas  Williams  + 3.208  49 
10. Jenson Button  McLaren  + 4.803  24 

PM