zur Startseite

Formel 1 Ergebnisse Punkte Silverstone GP England: Valtteri Bottas - Ich hatte einen guten Start

Bottas beendet das Rennen auf P2

15.07.2019 (Speed-Magazin.de / Formel 1 Ergebnisse) Valtteri Bottas: Ich hatte einen guten Start und danach in den ersten Runden einen schönen Zweikampf mit Lewis. Das hat richtig Spaß gemacht. Nach meinem Boxenstopp kontrollierte ich den Abstand zu Lewis, aber dann kam das Safety Car heraus und er erhielt quasi einen Stopp geschenkt. So kam er vor mir wieder auf die Strecke. Ich hoffte darauf, dass sich im Rennverlauf noch eine Chance für mich ergeben würde, aber ich wusste, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gering war, weil ich noch einen weiteren Boxenstopp einlegen musste, um auf eine andere Reifenmischung zu wechseln. 



F1: Grossen Preis von Grossbritannien
Grossen Preis von Grossbritannien Grossen Preis von Grossbritannien Grossen Preis von Grossbritannien Grossen Preis von Grossbritannien Grossen Preis von Grossbritannien



Die Haltbarkeit der Reifen war schlussendlich viel besser, als wir gedacht hatten. Dadurch wäre ein Ein-Stopp-Rennen möglich gewesen, aber unsere Simulationen hatten vor dem Rennen eine Zwei-Stopp-Strategie als die schnellste Variante vorhergesagt. Deshalb bin ich enttäuscht, denn heute wäre der Sieg definitiv drin gewesen. Aber ich kann von diesem Wochenende positive Aspekte mitnehmen: Ich hatte ein starkes Qualifying und meine Rennpace sah ebenfalls sehr gut aus. Es war wieder ein starkes Wochenende für das Team und ein Doppelsieg ist nach dem schwierigen Rennen in Österreich ein großartiges Ergebnis für uns.

Herzlichen Glückwunsch an Lewis zu diesem Sieg. Er ist gut gefahren und die Fans haben ihn enorm unterstützt. Jetzt freue ich mich auf das nächste Rennen in Hockenheim, bei dem ich wieder alles geben werde, um zurückzuschlagen.

Formel 1 GP England Ergebnisse


Daimler

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de