zur Startseite

Formel-1 Ergebnisse GP Singapur: Lewis Hamilton ist der Sieger im Grand Prix von Singapur 2017!

Hamilton:

17.09.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Singapur Rennergebnisse) Die Zielflagge ist gefallen - Daniel Ricciardo hat nochmal aufgeholt und seinen P2 gesichert, Valtteri Bottas kommt auf P3 ins Ziel und Lewis Hamilton ist der Sieger im Grand Prix von Singapur 2017!



F1: Großer Preis von Singapur 2017
Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017 Großer Preis von Singapur 2017



15:52 Uhr
Wie schade für Hülki! Er muss seinen Renault vorzeitig abstellen - nun sind es nur noch 13 Autos im Grand Prix von Singapur 2017... "Irgendwas ist an meinem Vorderreifen was flattert...", Hamilton hatte kurzzeitig ein Papier vom Track aufgepickt. Ist aber schon wieder weg. Und der nächste Ausfall ist Kevin Magnussen ... ;( Der Haas ist mit nur noch 8 Minuten zu fahren raus aus dem Rennen!

15:56 Uhr

Ferrari mit Totalausfall beim Start
Ferrari mit Totalausfall beim Start
© Scuderia Ferrari | Zoom
Das Podium scheint entschieden - mit nur noch 8 Minuten zu fahren sind es beide Mercedes wieder einmal (P1 und P3) sowie ein Red Bull dazwischen auf P2.... Valtteri Bottas liegt mit über 4 sek hinter Daniel Ricciardo, so dass der Red Bull relativ sicher für P2 scheint. Carlos Sainz, Jolyon Palmer und sogar Stoffel Vandoorne dürften heute im GP Singapur ihre jeweils besten Formel 1 Ergebnisse erzielen - na, das ist doch auch schon was?!

15:59 Uhr
Daniel Ricciardo fällt etwas weiter hinter Hamilton zurück - wahrscheinlich ist er nun mehr daran interessiert den P2 gut nach Hause zu bringen als dass er nochmal auf Risiko fährt. Der Red Bull liegt nun mit +4.273sek hinter dem Mercedes. Bottas wiederum liegt mit +6.252sek hinter dem Red Bull. Sergio Perez hat jedenfalls noch Risikobereitschaft - er will in den letzten 3 Minuten noch Carlos Sainz überholen!

16:01 Uhr
Valtteri Bottas dürfte im Mercedes ebenfalls noch auf Überholkurs fahren - denn er holt Runde um Runde auf Daniel Ricciardo auf, liegt zur Zeit nur noch mit etwas über +2sek hinter dem Red Bull - na, da könnte ja noch was gehen! Es sind nur noch 1:30min!! Bottas kommt näher und näher... Meter um Meter robbt sich der Mercedes an den Red Bull - Finnland gegen Australien!

16:07 Uhr

Mercedes ist
Mercedes ist "emotionally Kaputt" nach diesem Rennen
© Mercedes AMG F1 | Zoom
Das ist es!Die Zielflagge ist gefallen - Daniel Ricciardo hat nochmal aufgeholt und seinen P2 gesichert, Valtteri Bottas kommt auf P3 ins Ziel und Lewis Hamilton ist der Sieger im Grand Prix von Singapur 2017!

16:14 Uhr
"Was für ein grossartiger Tag," hört man einen jubelnden Lewis Hamilton über Funk sagen, bevor der Brite den Mercedes Boliden im Parc Ferme abstellt. Die Mercedes Crew jubelt genauso und empfängt einen in die Menge springenden Hamilton mit offenen Armen...

Nun kommen die Sieger aufs Podium - allen voran Valtteri Bottas für P3, dann Daniel Ricciardo für P2 und letztlich dann Lewis Hamilton für P1. Augenblicklich beginnt die britische Nationalhymne zu spielen - die Jungs nehmen die Kappen ab und richten mit ein paar Handgriffen die Haare...dann kommt wie üblich die deutsche Hymne, währenddessen die Formel1 Fans zum Podium stürmen - eine Massenbewegung, bei der ich nicht mittendrin sein möchte ;)

Am Podium spritzt nun der Champagner aus den Magnum Flaschen - und hinter dem Podium sprühen die Funken des Feuerwerks!

Formel 1: Singapore - Singapur Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 2:03.23.543
2 Daniel Ricciardo Red Bull  
3 Valtteri Bottas Mercedes  
4 Carlos Sainz Toro Rosso  
5 Sergio Perez Force India  
6 Jolyon Palmer Renault  
7 Stoffel Vandoorne McLaren  
8 Lance Stroll Williams  
9 Romain Grosjean Haas  
10 Esteban Ocon Force India  
11 Felipe Massa Williams  
12 Pascal Wehrlein Sauber  
DNF Kevin Magnussen Haas  
DNF Nico Hülkenberg Renault Technisches Problem
DNF Marcus Ericsson Sauber Einschlag
DNF Daniil Kvyat Toro Rosso Einschlag
DNF Fernando Alonso McLaren Power
DNF Sebastian Vettel Ferrari 61 Rd. Startunfall
DNF Max Verstappen Red Bull 61 Rd. Startunfall
DNF Kimi Raikkönen Ferrari 61 Rd. Startunfall


D. Weiss

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de