zur Startseite

Formel-1 Ergebnisse GP Russland: Valtteri Bottas gewinnt seinen ersten Formel1 Grand Prix!

Mercedes Pilot Bottas gewinnt in Sochi!

30.04.2017 (Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Russland LIVE) Mit 0,6sek dahinter kommt Sebastian Vettel auf P2, und Ferrari Teamkollege Kimi Raikkönen auf P3. Lewis Hamilton auf P4: macht ihn nicht glücklich! Im Gegenteil zu Max Verstappen, der hinter dem Briten auf P5 ins Ziel kommt. Sergio Perez hat sich mit P6 vor Esteban Ocon auf P7 wacker gehalten.



F1: Grosser Preis von Russland 2017
Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017 Grosser Preis von Russland 2017



Formel 1 Liveticker HIER

15:29 Uhr
Da vorne geht die Post ab!! Vettel - Bottas - Vettel - Bottas! Unglaublich wie die fahren! Als wenn der Track Schienen hätte... :) Der Abstand geht zwar kontinuierlich immer wieder in Richtung DRS-Fenster, doch Bottas kann es immer wieder hochschieben...

15:29 Uhr
Er ist drin!! Vettel ist im DRS-Fenster!! Runde 49/52 - Sebastian Vettel auf Attacke! Valtteri Bottas vor ihm ist in Bedrängnis- Toto Wolff braucht einen neuen Kaugummi! Der Kampf!! Der Kampf um P1 mit nur noch drei Runden zu fahren im Grand Prix von Russland! Es sind nur noch 11 Kilomter - doch nun kommt der Verkehr! Die beiden müssen Felipe Massa, Nico Hülkenberg und Esteban Ocon überholen...und die fahren ihr eigenes Rennen! Hülki will mit DRS Ocon überholen im Kampf um P7...

15:34 Uhr
Valtteri Bottas kommt nun an Felipe Massa ran, Vettel liegt nur sieben Zehntel hinter Bottas - doch Bottas macht den Flügel auf und überholt Massa! Jetzt liegt der Williams zwischen dem Mercedes und dem Ferrari...!! Es sind nur noch wenige Meter! Schafft es der Ferrari??! Nein! Massa lässt Vettel nicht vorbei! Vettel verliert... er verliert die Chance auf den Sieg durch den Verkehr!! Und das ist es!! Valtteri Bottas gewinnt den Grossen Preis von Russland und rettet damit Mercedes!

15:36 Uhr
Valtteri Bottas gewinnt seinen ersten Formel1 Grand Prix! Mit 0,6sek dahinter kommt Sebastian Vettel auf P2, und Ferrari Teamkollege Kimi Raikkönen auf P3. Lewis Hamilton auf P4: macht ihn nicht glücklich! Im Gegenteil zu Max Verstappen, der hinter dem Briten auf P5 ins Ziel kommt. Sergio Perez hat sich mit P6 vor Esteban Ocon auf P7 wacker gehalten. Nico Hülkenberg nimmt auf P8 vor Felipe Massa auf P9 und Carlos Sainz auf P10 WM-Punkte im GP Russland

15:42 Uhr
Hinter dem Podium, wo sich die drei Gewinner auf die Siegerehrung vorbereiten: Vettel klopft dem Finnen auf die Schulter: "Es ist dein Erster?!", so Sebastian Vettel zum Sieger Valtteri Bottas. Vor dem Podium sieht man nun einen entspannten Toto Wolff, der lacht und sich sichtlich erleichtert freut... Nach 80 Rennen hat nun Valtteri Bottas seinen ersten Formel-1-Sieg in der Tasche. Da kann man auch wirklich gratulieren! Wir schliessen uns dem fairerweise natürlich an! Congratulations Valtteri Bottas!

Formel 1 Liveticker HIER

Formel 1: Russland - Sotschi Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Valtteri Bottas Mercedes 1:28.08.743
2 Sebastian Vettel Ferrari 0.617
3 Kimi Raikkönen Ferrari 11.000
4 Lewis Hamilton Mercedes 36.320
5 Max Verstappen Red Bull 1:00.416
6 Sergio Perez Force India 1:26.788
7 Esteban Ocon Force India 1:35.004
8 Nico Hülkenberg Renault 1:36.188
9 Felipe Massa Williams 1 Runde
10 Carlos Sainz Toro Rosso 1 Runde
11 Lance Stroll Williams 1 Runde
12 Daniil Kvyat Toro Rosso 1 Runde
13 Kevin Magnussen Haas 1 Runde
14 Stoffel Vandoorne McLaren 1 Runde
15 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
16 Pascal Wehrlein Sauber 1 Runde
DNF Daniel Ricciardo Red Bull 47 Rd. Bremsen
DNF Romain Grosjean Haas 52 Rd. Unfall mit Palmer
DNF Jolyon Palmer Renault 52 Rd. Unfall mit Haas
DNS Fernando Alonso McLaren 52 Rd.

 


Daimler / RB

Russland - Sotschi: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de