Der eine ist am Thron, der andere will dort hin: Rosberg und Putin
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Ergebnisse GP Russland 2014: Nico Rosberg im Mercedes Teamfunk - Sorry, Jungs, mein Fehler war völlig unnötig!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Ergebnisse GP Russland 2014) WM Punkte nach GP Russland: Die Hoffnung auf einen Sieg in Sochi war für den Mercedes Piloten Nico Rosberg nach wenigen Sekunden des ersten GP Russland zu Ende. Rosberg holte bei der Attacke auf Lewis Hamilton auf beiden Vorderreifen Bremsplatten! WM Punktestände nach dem GP Russland 2014: Lewis Hamilton führt mit 291 WM Punkte und Nico Rosberg mit 274 WM Punkte!

WM Punktestände nach GP Russland >HIER<

Nico Rosberg nach dem GP Russland:
Wir sind Weltmeister! Ich freue mich sehr für das Team und die gesamte Mercedes-Benz Familie. Heute haben wir Geschichte geschrieben. Vielen Dank an jeden für seinen Einsatz. Auch ein riesiges Dankeschön an die Ehemänner und Ehefrauen, die uns ihre Partner mitgegeben haben, damit wir gemeinsam dies erreichen konnten. Ich erinnere mich noch gut an die harten Zeiten, die wir als Team erlebt haben. Jetzt ist es großartig, so dominant in diesem Sport zu sein. Ich bin heute allerdings hin- und hergerissen. Es war ein sehr hartes Rennen für mich. Ich habe einen Fehler in der ersten Kurve gemacht. Ich bremste einfach zu spät. Das war unnötig. Dadurch habe ich mir einen Bremsplatten eingehandelt. Durch die Vibrationen war es unmöglich, so weiterzufahren. Ich musste an die Box kommen. Danach hatte ich auf dem Prime-Reifen eine großartige Pace. Zur Rennmitte erwartete ich, dass der Reifenabbau zunehmen würde. Aber er war schon bald stabil und ich konnte weiter pushen. Dann konnte ich Valtteri Bottas überholen. Auch gegen Ende konnte ich weiter angreifen, aber das Team bat mich, die Pace zu kontrollieren. Jeder machte sich Sorgen, dass sie am Rennende einbrechen könnte. Der zweite Platz war Schadensbegrenzung. Jetzt freue ich mich sehr auf die letzten drei Rennen des Jahres in diesem außergewöhnlichen Weltmeisterauto.

Das sind die ersten zehn Formel1-Piloten im Russland Grand Prix 2014:

1) Lewis Hamilton - Mercedes
2) Nico Rosberg - Mercedes
3) Valtteri Bottas - Williams
4) Jenson Button - McLaren
5) Kevin Magnussen - McLaren
6) Fernando Alonso - Ferrari
7) Daniel Ricciardo - Red Bull
8) Sebastian Vettel - Red Bull
9) Kimi Raikkönen - Ferrari
10) Sergio Perez - Sahara Force India

Formel 1: Russland - Sochi  Rennen

Pos Fahrer Team - Motor Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 53 Runden 
2 Nico Rosberg Mercedes 13.657 
3 Valtteri Bottas Williams - Mercedes 17.425 
4 Jenson Button McLaren - Mercedes 30.234 
5 Kevin Magnussen McLaren - Mercedes 53.616 
6 Fernando Alonso Ferrari 1:00.016  
7 Daniel Ricciardo Red Bull - Renault 1:01.812 
8 Sebastian Vettel Red Bull - Renault 1:06.185  
9 Kimi Raikkönen Ferrari 1:18.877  
10 Sergio Perez Force India - Mercedes 1:20.067 
11 Felipe Massa Williams - Mercedes 1:20.877 
12 Nico Hülkenberg Force India - Mercedes 1:21.309 
13 Jean-Eric Vergne Toro Rosso - Renault 1:37.295 
14 Daniil Kvyat Toro Rosso - Renault 1 Runde 
15 Esteban Gutierrez Sauber - Ferrari 1 Runde 
16 Adrian Sutil Sauber - Ferrari 1 Runde 
17 Romain Grosjean Lotus - Renault 1 Runde 
18 Pastor Maldonado Lotus - Renault 1 Runde 
19 Marcus Ericsson Caterham - Renault 2 Runden 
DNF Kamui Kobayashi Caterham-Renault 32 Rd. Bremsen 
DNF Max Chilton Marussia - Ferrari 45 Rd. Aufhängung

Raphael Berlitz

Russland - Sochi: News & Ergebnisse