Lewis Hamilton gewinnt den Grossen Preis von Russland
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Ergebnisse GP Russland 2014: Lewis Hamilton gewinnt vor Nico Rosberg - Titelgewinn für Mercedes!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Ergebisse GP Russland 2014) Sochi LIVE update: Und hier ist die Zielflagge! Den Russland Grand Prix gewinnt souverän Mercedes Pilot Lewis Hamilton, aber der eigentliche Sieger ist für mich Nico Rosberg! Er hat ein phänomenales Rennen hingelegt und fast unmögliches möglich gemacht: Den Doppelsieg für Mercedes! Unglaublich, aber wahr! Valtteri Bottas holt in der allerletzten Rennrunde im Williams doch nochmal die schnellste Rennrunde mit 1:40.896sek! P3 für Valtteri Bottas ist verdient - ein sauberes Rennen des Finnen und damit ein starker dritter Platz!

Auszug aus unserem Liveticker kurz vor Schluss des F1 Rennen in Russland:
Wie auch immer der Grosse Preis von Russland ausgeht - einer hat ihn jetzt schon gewonnen: Nico Rosberg, der das Rennen seines Lebens hier fährt! Von ganz hinten in kaum der Hälfte der Rennzeit bis auf P2 vorzufahren ist eine Leistung, die so schnell nicht viele nachmachen können.

Mit noch 10 Runden zu fahren werden die Top Piloten nun etwas aggressiver und greifen an - Daniel Ricciardo liegt Fernando Alonso für P6 im Nacken, und der Kampf kann sich sehen lassen! Der Spanier gibt (natürlich) keinen Zentimeter nach und der Red Bull beisst sich (noch) die Zähne an ihm aus.

Nur noch 5 Runden zu fahren! Noch ist der Platz 1 für Lewis Hamilton vorgesehen - mit Nico Rosberg auf P2 und Valtteri Bottas auf P3... doch noch ist die Zielflagge nicht geschwenkt.

Um den letzten Punkt in der WM-Wertung des Grand Prix Russland wird soeben gekämpft: Felipe Massa möchte den Punkt Sergio Perez abluchsen... es könnte sein dass Perez bald ohne Benzin dasteht, und dann muss der Williams Pilot nur an dem Sauber vorbeiziehen-

Runde 50/53 - Noch gibt es keine Möglichkeit für Ricciardo am Ferrari von Fernando Alonso vorbeizukommen - derweil setzt Valtteri Bottas erneut eine schnellste Rennrunde mit 1:41.544sek!

Bottas pirscht sich Runde um Runde näher an den Mercedes von Nico Rosberg - doch es sind nicht genügend Runden um ihn ganz zu schnappen. Sieben Zehntel in nur einer Runde schaffte der Finne mit seinen frischeren Reifen gegenüber den Schlappen von Rosberg.

Vorletzte Runde im GP Russland! Und klar wird immer noch um die Punkte gekämpft - Massa hält sich nah an Perez, lauert auf den einen Moment. Ricciardo hat immer noch die Hoffnung Fernando Alonso seine Nase zu zeigen und Bottas ist auch nach wie vor auf P2 gepolt. Und nun kommt auch noch Nico Hülkenberg von hinten an Felipe Massa und macht ihm Druck für P11

Und hier ist die Zielflagge! Den Russland Grand Prix gewinnt souverän Mercedes Pilot Lewis Hamilton, aber der eigentliche Sieger ist für mich Nico Rosberg! Er hat ein phänomenales Rennen hingelegt und fast unmögliches möglich gemacht: Den Doppelsieg für Mercedes!

Doppelsieg für Mercedes - bedeutet gleichzeitig auch den Konstrukteurstitel-Gewinn in der F1 Saison 2014 - Gratulation!

Das sind die ersten zehn Formel1-Piloten im Russland Grand Prix 2014:

1) Lewis Hamilton - Mercedes
2) Nico Rosberg - Mercedes
3) Valtteri Bottas - Williams
4) Jenson Button - McLaren
5) Kevin Magnussen - McLaren
6) Fernando Alonso - Ferrari
7) Daniel Ricciardo - Red Bull
8) Sebastian Vettel - Red Bull
9) Kimi Raikkönen - Ferrari
10) Sergio Perez - Sahara Force India

Raphael Berlitz

Russland - Sochi: News & Ergebnisse