F1 GP Malaysia am Sepang International Circuit
© Mercedes | Zoom

Formel-1 Ergebnisse GP Malyasia Training 1 und 2: Nico Rosberg mit schnellster Zeit am Vormittag - Lewis Hamilton fuhr am Nachmittag die Bestzeit

(Speed-Magazin.de / Formel-1 2015) Training 1 zum GP Malaysia am Sepang International Circuit: Nico Rosberg ist mit einer Bestzeit beim Training 1 von Malaysia gestartet. Teamkollege Lewis Hamilton musste bereits in der vierten Runde seinen Mercedes stoppen. Hinter Rosberg landeten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel auf den Plätzen. Alle Ergebnisse nachfolgend!

Training 2 am Sepang International Circuit: Lewis Hamilton hat im zweiten Freien Training zum GP Malaysia 2015 die Bestzeit erobert. Teamkollege Nico Rosberg landete nur auf dem dritten Rang. Zwischen die beiden Mercedes schob sich Kimi Räikkönen im Ferrari

Die Stimmen der Mercedes Piloten nach Training 1 und 2:
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton im zweiten Training mit Bestzeit
Lewis Hamilton im zweiten Training mit Bestzeit
© Mercedes
Die Jungs haben fantastische Arbeit geleistet, damit ich am Nachmittag wieder fahren konnte. Ganz besonders bei so schwierigen Bedingungen. Dafür bin ich ihnen unheimlich dankbar. Die Strecke ist nicht einfach und die Temperaturen erschweren den Reifen das Leben. Deshalb ist es nie gut, wenn man so viel Trainingszeit verliert. Aber zum Glück konnte ich am Ende noch einige Runden auf einem längeren Run zurücklegen. Am Setup konnte ich keine Veränderungen vornehmen. Ich bin einfach mit dem gefahren, das wir uns beim letzten Rennen erarbeitet haben. Wahrscheinlich ist es noch ein bisschen von dem entfernt, wie ich es haben möchte. Es gibt also definitiv noch Verbesserungsspielraum für uns. Wir werden hart arbeiten müssen, denn Ferrari sah sehr gut aus. Es wird interessant sein, zu sehen, was morgen passiert.

Nico Rosberg

Nico Rosberg am ersten Training Schnellster
Nico Rosberg am ersten Training Schnellster
© Mercedes
Ich hatte einen guten Vormittag, aber am Nachmittag habe ich es auf den Option-Reifen leider nicht richtig hinbekommen. Jetzt muss ich den Grund dafür herausfinden. Insgesamt war es ein schwieriger Tag für das Team. Wir hatten Zuverlässigkeitsprobleme am Auto von Lewis, wodurch er eine Session verpasst hat. Die Bedingungen sind wirklich verrückt. Es ist sehr heiß, die Temperaturen sind echt unglaublich. Daran müssen wir Fahrer uns und die Autos anpassen. Das ist eine große Herausforderung. Wir haben heute auch gesehen, dass Ferrari wieder stark ist. Es wird ein interessantes Wochenende.

Toto Wolff

Ein gemischter Tag für uns. Nico hatte einen schwierigen Stint auf den Medium-Reifen. Ihm fehlte dabei der nötige Grip. Auch sein längerer Run war etwas knifflig. Lewis verlor durch das Problem mit dem Motor Trainingszeit. Das ist eine weitere Erinnerung daran, dass wir mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben und weiter hart arbeiten müssen. In diesem Geschäft entscheiden minimale Unterschiede über Sieg und Niederlage. Das Team und Lewis haben großartige Arbeit abgeliefert, um danach zurückzukommen. Dadurch konnten wir mit beiden Autos noch einige Daten sammeln. Jetzt müssen wir die Performance analysieren, die Zuverlässigkeit sicherstellen und für morgen sowie Sonntag gute Entscheidungen treffen.

Paddy Lowe

Das war kein einfacher Tag. Am Auto von Lewis hatten wir einen Defekt am Einlasssystem der Power Unit. Außerdem gab es an seinem Auto Schwierigkeiten mit der Telemetrie. Diese konnten wir erst kurz vor dem Ende des zweiten Trainings beheben. Somit war es doppelt schwierig, das Problem an seinem Auto in den Griff zu bekommen. Das Team hat jedoch fantastisch gearbeitet, um das Auto zu reparieren. Nicos Tag verlief problemloser. Er konnte sein Programm sauber absolvieren. Über Nacht steht uns noch viel Arbeit bevor, um das Setup der Autos zu verbessern und die Schwierigkeiten, die wir heute hatten, zu verstehen und für das Rennen zu beseitigen.

GP Malaysia 2015: Ergebnis 2. Freies Training

Fahrer Team Zeit / Rückstand Runden
1. Lewis Hamilton  Mercedes  1:39.790 Minuten  16 
2. Kimi Räikkönen  Ferrari  + 0.373 Sek.  29 
3. Nico Rosberg  Mercedes  + 0.428  26 
4. Daniil Kvyat  Red Bull  + 0.556  17 
5. Valtteri Bottas  Williams  + 0.660  31 
6. Felipe Massa  Williams  + 0.770  27 
7. Sebastian Vettel  Ferrari  + 0.862  29 
8. Max Verstappen  Toro Rosso  + 1.430  30 
9. Marcus Ericsson  Sauber  + 1.471  30 
10. Daniel Ricciardo  Red Bull  + 2.009  8 
11. Pastor Maldonado  Lotus  + 2.087  15 
12. Felipe Nasr  Sauber  + 2.198  30 
13. Sergio Perez  Force India  + 2.452  24 
14. Carlos Sainz  Toro Rosso  + 2.501  31 
15. Nico Hülkenberg  Force India  + 2.540  28 
16. Fernando Alonso  McLaren-Honda  + 2.716  25 
17. Jenson Button  McLaren-Honda  + 2.847  24 
18. Romain Grosjean  Lotus  + 3.158  7 
19. Will Stevens  Manor F1  + 5.914  12 
20. Roberto Merhi  Manor F1  + 7.439  6 

GP Malaysia 2015: Ergebnis 1. Freies Training

1. Nico Rosberg  Mercedes  1:40.124 Minuten  19 
2. Kimi Räikkönen  Ferrari  + 0.373 Sek.  17 
3. Sebastian Vettel  Ferrari  + 0.861  13 
4. Romain Grosjean  Lotus  + 1.419  14 
5. Carlos Sainz  Toro Rosso  + 1.472  25 
6. Daniel Ricciardo  Red Bull  + 1.663  15 
7. Max Verstappen  Toro Rosso  + 1.679  22 
8. Valtteri Bottas  Williams  + 1.758  22 
9. Daniil Kvyat  Red Bull  + 1.931  18 
10. Marcus Ericsson  Sauber  + 1.940  16 
11. Felipe Massa  Williams  + 1.979  22 
12. Pastor Maldonado  Lotus  + 2.443  19 
13. Raffaele Marciello  Sauber  + 2.497  13 
14. Fernando Alonso  McLaren-Honda  + 2.761  19 
15. Nico Hülkenberg  Force India  + 2.769  13 
16. Sergio Perez  Force India  + 2.930  15 
17. Jenson Button  McLaren-Honda  + 2.976  18 
18. Will Stevens  Manor F1  + 6.562  8 
19. Roberto Merhi  Manor F1  + 7.559  8 
20. Lewis Hamilton  Mercedes  keine Zeit  4 

PM

Malaysia - Kuala Lumpur: News & Ergebnisse